WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Heißes Volksfest in der Au


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zahlreiche Zuschauer beiderseits des Neckars verfolgten gestern ab 22 Uhr das von stimmungsvoller Musik begleitete Feuerwerk, mit dem der Eberbacher Kuckucksmarkt zu Ende ging.

Seit Freitagabend (wir berichteten) lief der alljährliche Eberbacher Jahrmarkt auf dem Festgelände in der Au. Besonders an den ersten drei Tagen machte hochsommerliche Hitze den Besuchern und Schaustellern zu schaffen. Vor allem tagsüber war es auf dem Festgelände leerer als sonst. Dafür erlebte das Freibad direkt nebenan noch einmal einen Besucheransturm.

Neben den Fahrgeschäften, Fest- und Partyzelten mit Livemusik, Verkaufs-, Spiel- und Bewirtungsbuden waren auch wieder einige Sonderveranstaltungen im Angebot: Am zünftigen Bierzeltwettbewerb am Sonntagabend beteiligten sich mehrere Eberbacher Vereine. Das Team der KG Kuckuck setzte sich bei Disziplinen wie Wettsägen, Maßkrugstemmen oder Bierkrugcurling gegen die Mitbewerber durch, gefolgt von der KG Urmel und dem Dartclub. Allerdings blieben an diesem Trachtenabend die Teilnehmer und ihre Fans weitgehend unter sich, weitere Gäste ließen sich kaum blicken.
Nach dem Kindernachmittag am Montag (wir berichteten) war am Abend “Lungos Karaokeparty” ein Magnet im Mostzelt der KG Kuckuck, das fast aus allen Nähten platzte.
Gut angenommen von Landwirten aus dem Umland und interessiertem Publikum war auch wieder die Fleckviehrinderschau mit Prämierung durch eine Fachjury am Dienstagmorgen. Sieben Beschicker aus der Region nahmen mit über 70 tragenden und nicht tragenden Rindern an der Schau unter der organisatorischen Leitung von Siegfried Hess aus Schönbrunn teil.

Die Polizei zieht eine positive Marktbilanz: “Das seitens der Stadt Eberbach mit allen „Blaulichtorganisationen“ abgesprochene pro-aktive Sicherheitskonzept und das gelungene Auftreten des eingesetzten Sicherheitsdienstes haben das Sicherheitsgefühl der im Marktgelände arbeitenden und feiernden Menschen gestärkt”, teilte Gerd Lipponer vom Polizeirevier mit. Zu größeren Zwischenfällen kam es nicht. In der Brückenstraße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag Verkehrsschilder gestohlen. Alkoholbedingt fiel ein junger Mann am frühen Samstagmorgen nahezu bewusstlos von der Pleutersbacher Straße nach unten auf ein Schaustellerzelt und anschließend mit dem Kopf voraus auf den Asphalt, wobei er sich verletzte. Am Samstag gegen 19 Uhr wurden bei einem Fahrgeschäft aus einer abgestellten Handtasche zwei Smartphones im Wert von insgesamt rund 800 Euro gestohlen. Es handelt sich um ein dunkelblaues Samsung S3 Mini und ein schwarzes Samsung Galaxy A5/2016 in schwarz. Auf der Neckarbrücke wurde am frühen Dienstagmorgen ein junger Mann durch einen Faustschlag verletzt, nachdem es in einer größeren Menschenansammlung zu Auseinandersetzungen gekommen war. Mehrere Polizeistreifen waren nötig, um die Gruppe aufzulösen.

Mehr Fotos vom 81. Eberbacher Kuckucksmarkt gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de


31.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL