WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

21 Siege bei der Herbstregatta errudert


Die Rennruderer der RGE waren gleich nach den Ferien wieder aktiv.(Foto: privat)

(bro) (tg) Gleich nach den Sommerferien stehen im baden-württembergischen Regattakalender traditionell die Herbstregatten für die Ruderer im Kalender. Den Auftakt in diesem Jahr machte die 500-Meter-Regatta in Marbach am Neckar. Dort mischten auch die Ruderinnen und Ruderer der RG Eberbach wieder kräftig mit und belegten am vergangenen Wochenende 21 Mal den ersten Platz. Dazu kamen weitere gute Platzierungen im vorderen Feld.

Ungeschlagen mit sechs Siegen glänzten allen voran Amelia Böhle und Lana Baumbusch. Lana Baumbusch gewann an beiden Tagen ihre Rennen im Juniorinnen-B-Einer. Mit Amelia Böhle zusammen siegte sie auch zweimal im Doppelzweier. Komplettiert durch Lisa Vollmer, Hanaa Outojane und Steuerfrau Sara Rogowska kamen noch einmal zwei Siege im Doppelvierer dazu. Amelia Böhle waren zudem an beiden Tagen das schnellste Boot im Leichtgewichts-Doppelzweier.

Vier Medaillen gewann in Marbach Moritz Braun in der Altersklasse der A-Junioren. An beiden Tagen setzte er sich im Einer gegen seine Konkurrenten durch und siegte. Die gleiche Leistung zeigte er mit seinem Zweierpartner Philipp Thein aus Karlsruhe im Doppelzweier. Auch in diesen Rennen gewann das Duo jeweils souverän.

Federica Thomson fuhr in ihren drei Rennen sowohl in der Juniorinnen-A-Klasse als auch in der Frauen-Klasse dreimal als Erste über die Ziellinie. Ebenfalls drei Siege steuerte Nina Röhling bei. Gemeinsam mit Sara Rogowska im Mädchen-Doppelzweier gewann sie an beiden Tagen. Dazu kam noch ein Sieg im Rennen des Leichtgewichts-Einer.

Jakob Nuding siegte ebenso wie Nils Weber im leichten Einer bei den Jungen. Miron Walter gewann zudem das Rennen im Jungen-Einer der offenen Klasse.

Folgende Ruderer waren in Marbach ebenfalls am Start und platzierten sich in ihren Rennen mit guten Leistungen im vorderen Mittelfeld: Friedrich Neumeister, Leon Rupp, Nils Bergler und Latif Hamzaoui.

Schon am kommenden Wochenende geht die Rennmannschaft der RGE wieder auf dem Neckar an den Start. Dann geht es bei der Kurzstreckenregatta in Nürtingen wieder um Siege und Medaillen.

19.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL