WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Regatta Nürtingen war wieder ein voller Erfolg


Moritz Braun, der den 117. Saisonsieg im 117. Jahr der RGE erruderte. (Foto: privat)

(bro) (tg) Die Rennmannschaft der Rudergesellschaft Eberbach kehrte auch von der Kurzstreckenregatta in Nürtingen wieder mit zahlreichen Medaillen zurück. 20 Mal an diesem Wochenende überquerten die Eberbacher Ruderinnen und Ruderer als Sieger die Ziellinie.

Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes war der Sieg von Moritz Braun im Junior-Einer-A (17/18 Jahre): Dieser Sieg war der 117. Saisonsieg für die RG Eberbach im Jahr 2016. Besonders ist dies deshalb, weil die RGE in diesem Jahr ihr 117 Jahre alt wird. So wurde dieser Sieg natürlich gebührend gefeiert.

Mit einem weiteren Sieg trug Moritz Braun auch wesentlich zu einem weiteren Erfolg bei. In der Wertung um dem „KSK-Einer-Cup“, bei dem ausschließlich Rennen im Einer in die Wertung eingehen, belegte die RG Eberbach den dritten Rang hinter den Vereinen aus Stuttgart und Heilbronn. Teil dieses Erfolges war auch Lana Baumbusch. Sie gewann an beiden Regattatagen ihre Rennen im Juniorinnen-Einer-B (15/16 Jahre). Zusätzlich siegte Lana Baumbusch auch wieder im Juniorinnen-Doppelzweier in Renngemeinschaft sowie mit Amelia Böhle, Lisa Vollmer, Hanaa Outojane und Steuerfrau Sara Rogowska im Doppelvierer. Amelia Böhle und Hanaa Outojane waren im Leichtgewichts-Doppelzweier an beiden Tagen unschlagbar und siegten souverän. Lisa Vollmer hatte sowohl im Juniorinnen-Einer als auch im Doppelzweier mit ihrer Partnerin aus Überlingen einen starken Auftritt und gewann in beiden Bootsklassen. Dazu kam noch ein Sieg von Hanaa Outojane im Leichtgewichts-Einer. Zwei Siege steuerte auch Leon Rupp bei. In einer Renngemeinschaft mit Ruderern aus Worms belegte er im Doppelvierer zweimal den ersten Platz. Mit Friedrich Neumeister im Zweier-ohne standen am Ende Platz zwei und drei zu Buche. Im Doppelzweier starteten Andre Bracht und Nils Bergler. In zwei guten Rennen belegten diese beiden Ruderer zweimal Platz drei. Federica Thomson musste in ihren Einer-Rennen an diesem Wochenende ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen.

Die Jüngsten aus dem RGE-Team trugen auch wieder ihren Teil zu den Erfolgen bei. Nina Röhling beherrschte ihre Rennen im Mädchen-Einer (13 Jahre) klar und gewann zwei Mal in überlegener Manier. Zusammen mit Sara Rogowska kam ein weiterer Sieg im Mädchen-Doppelzweier hinzu. Nils Weber zeigte ein weiteres Mal seine Dominanz im Leichtgewichts-Einer (13 Jahre). Mit großem Vorsprung siegte er an beiden Tagen. Ebenfalls als Sieger gingen Latif Hamzaoui und Miron Walter aus ihrem Rennen im Jungen-Doppelzweier hervor. Sein erstes Rennen bestritt in Nürtingen Gheorghe Surdu. Auf Anhieb belegte er im Jungen-Einer den sehr guten zweiten Platz.

Den Abschluss der Herbstregatten bildet am zweiten Oktoberwochenende der Ländervergleichskampf unter den süddeutschen Bundesländern. Er findet im Hafen in Wiesbaden-Schierstein statt.

26.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro