WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweite Halbzeit brachte den verdienten Sieg


(Foto: privat)

(bro) (ub) Ihr zweites Spiel in der ersten Bezirksliga Nord bestritt am 15. Oktober die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach in der Eberbacher Hohenstaufenhalle gegen die HSG Bergstraße.

Zwischen dem ersten Spiel der SGH und dem Spiel am Samstag lag eine Pause von drei Wochen. Dadurch waren die Spielerinnen noch nicht richtig im Spielrhythmus, was sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar machte.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten bis zur Halbzeit keinen Vorsprung erzielen. Zwar legten die SGH-Spielerinnen immer ein Tor vor, aber die Gegnerinnen konnten wieder ausgleichen. Beide Mannschaften leisteten sich viele technische Fehler. So ging man mit einem 7:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit startete die gesamte Mannschaft wesentlich aggressiver, dynamischer und konzentrierter als in der ersten Halbzeit. Innerhalb von fünf Minuten konnte sie eine Drei- Tore-Führung herausspielen. Dieser Abstand konnte dann bis zur 38. Minute gehalten werden. Im Anschluss konnte die HSG Bergstraße den Abstand bis auf ein Tor (16:15) verkürzen. Aus diesem Grund wurde in der 41. Minute von den SGH-Trainern, Stephan und Dorothe Deuser, eine Auszeit genommen. Nach der Auszeit konnten die Spielerinnen wieder an ihre guten Leistungen anschließen. Zeitweise war auf der Anzeigetafel sogar ein Sechs-Tore-Unterschied zu sehen. Das Spiel endete 23:19. Auf Grund der guten Leistungen in der zweiten Halbzeit war das Ergebnis verdient.

Ihr drittes Spiel in der Runde bestreitet die SGH weibliche C-Jugend am 23. Oktober um 16 Uhr in Edingen-Neckarhausen gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld.

Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Gina-Maria Hainz und Charlotte Wäsch im Tor, Lilith Braunsberger, Selina Schwab, Hannah Ihrig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Elisa Schulz, Alisa Johe, Leonie Bayer und Mara Konrad.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


17.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro