WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dreiakter begeistert die Zuschauer - Weitere Aufführungen


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am Samstag, 29. Oktober, und am Sonntag, 30. Oktober, hat die Theater AG Sensbachtal mit ihrer diesjährigen Komödie "Heiße Zeiten“ den Geschmack ihres Publikums voll und ganz getroffen. Der Dreiakter von Pirmin Stern erntete an beiden Abenden mehrfach Szenenapplaus.

Sobald sich der Vorhang öffnete, befanden sich die Zuschauer in der Bäckerei vom Bäckermeister Franz Müller, der von Bürgermeister Egon Scheuermann hervorragend gespielt wurde. Dieser hat sich mit den Jahren von seiner Ehefrau Marta Müller (Gabi Schmitt) entzweit und lässt sich durch Frau Sonja Sonne, in deren Rolle Gabi Fuß als Lebens- und Wellnessberaterin schlüpfte, für neue Vertriebsideen gewinnen. Der Geselle, Gustav Geiger (Alexander Mucha), setzt den Backofen in Brand, das Töchterlein, Sandra Müller (Jessica Gusz), bringt durch ihren Charme den Monteur Kuno (Rolf Obenauer) dazu, ihr ein Motorrad zu kaufen. Der verdrehte Künstler Willy Vogel brennt die Damen als Akt auf die Leinwand und spricht noch dazu in Reimen. Dieser aufwendige Text wurde von Dietmar Haas perfekt gemeistert. Die Verkäuferin Karin Kabel (Jutta Haas) hat ein Auge auf den Versicherungsvertreter Klaus Strom (Horst Endl) geworfen. Die neugierige, verwitwete Nachbarin Ottilie Kessel, gespielt von Claudia Hörr, hatte immer, wenn sie die Bühne betrat, die Lacher auf ihrer Seite und trägt zur vollendeten Verwirrung aller bei.

Neben der gemeinsamen Regie haben die Darsteller auch ein passendes Bühnenbild geschaffen. Für die Maske war Gabi Schmitt zuständig, die die Darsteller perfekt in Szene setzte. Die Souffleuse war Agathe Krumpf, und verantwortlich für Ton und Licht war Detlef Duschek.

Die Vereine TSV und MGV Sensbachtal waren auch dieses Jahr für die Bewirtung und die Verlosung der Tombola verantwortlich.

Noch drei weitere Male lädt die Theater AG Sensbachtal zu Aufführungen ein. Gespielt wird am Freitag, 4. November, um 20 Uhr und am Samstag, 5. November, um 19 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Bürgersaal Waldkatzenbach sowie am Samstag, 12. November, um 19 Uhr im Turnerheim in Gammelsbach. Hierfür sind Karten beim Kaffee Riesinger in Gammelsbach und in der Brunnenapotheke in Beerfelden erhältlich. Restkarten für alle Aufführungen sind auch an der Abendkasse zu erwerben.

02.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro