WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Basteleien in vielen Schulräumen - Musik in der Aula


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Dr.-Weiß-Schulen wurden gestern für einen Nachmittag zu einer großen Weihnachtswerkstatt umfunktioniert. Neben zwölf Bastelstationen wurden den Gästen auch musikalische Highlights geboten.

An der Dr.-Weiß-Grundschule und dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen in der Weidenstraße herrschte am Mittwochnachmittag Ausnahmezustand. Zahlreiche Schulräume wurden in Bastelstuben verwandelt, in denen Kinder und Erwachsene weihnachtliche Dekorationen herstellen konnten. Von Schülerinnen und Schülern sowie von einigen Eltern wurden selbst hergestellte Produkte für die Adventszeit zum Verkauf angeboten, Elternvertreterinnen und - vertreter luden zu Kaffee und Kuchen oder zu Deftigem ein. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt den Kindern beider Schulen zugute.

Auf den Fluren des Schulgebäudes war vor Beginn der Veranstaltung die Nervosität vieler Kinder förmlich zu spüren, denn nachdem Karin Spegg als Schulleiterin der Dr- Weiß-Grundschule die Gäste gegen 16 Uhr begrüßt hatte, boten junge Musikerinnen und Musiker in der Aula ein musikalisches Rahmenprogramm. Unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer sang der Chor der Dr.-Weiß-Schule in Kooperation mit der Singschule weihnachtliche Lieder. An den Gitarren und an E-Bässen zeigten die Kids aus den Klassen 3 und 4 in Kooperation mit der Musikschule ihr Können. Viel Applaus bekamen die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der Klassen 1b und 3c für die Aufführung des Weihnachtsmusicals "Bärchens Weihnachten" unter der Leitung von Lehrerin Claudia Helm und Konrektorin Tanja Ehrhard. Überrascht waren dann viele kleine Gäste, als Ursula Schild, Leiterin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums die Anwesenden verabschiedete und die Frage stellte: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...?", bevor man mit gemeinsamem Weihnachtsliedersingen die Weihnachtswerkstatt schloss.

08.12.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Weber-Dach

Stellenangebot