WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Frischer geht es nicht - Bäume durften in der Kultur auswählt werden


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zur zweiten “kleinen Odenwälder Waldweihnacht” luden die Forstämter des Neckar-Odenwald-Kreises und des Rhein-Neckar-Kreises gestern und heute auf den Parkplatz Hansenwiese ein. Im Mittelpunkt stand der Verkauf frisch geschlagener Weihnachtsbäume.

Auf dem Parkplatz am Waldrand an der L 590 zwischen Eberbach und Schwanheim herrschte am Samstag und heute zwischen 11 und 16 Uhr so viel Betrieb wie sonst nie. Parkmöglichkeiten waren auch entlang der Landesstraße eingerichtet, so dass die Besucher der “Waldweihnacht” ihre selbst ausgesuchten Weihnachtsbäume nicht allzu weit schleppen mussten. Denn anders als beim Christbaumhändler in der Stadt stehen die Tannen auf der Christbaumkultur an der Hansenwiese noch und werden erst dann fachmännisch eingeschlagen, wenn der Kunde sein persönliches Exemplar ausgewählt hat. das Absägen und Einnetzen übernahmen auf Wunsch die Forstwirte, und beim Förster persönlich durften die Bäume bezahlt werden.

Nach erfolgreichem Baumkauf konnten die Besucher noch bei kulinarischen Köstlichkeiten von Wild und Wald sowie Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei verweilen. Für Kinder gab es ein spannendes Betreuungsangebot. Beteiligt waren neben den Forstverwaltungen auch der Bürgermarkt Neunkirchen und der VfB Eberbach.

11.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro