WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Mission erfüllt


(Foto: privat)

(bro) (lk) Dem Hilferuf eines Burgherrn aus Düsterwald sind vergangenes Wochenende einige tapfere Pfadfinder des Stammes Silberreiher aus Eberbach gefolgt. Somit stand das diesjährige Winterlager ganz unter dem Motto der Werwolf-Bekämpfung.

Am Freitag, 9. Dezember, wurde die bunte Truppe vom Burgherrn höchstpersönlich am Eberbacher Bahnhof in Empfang genommen und mit ins Jugenddorf Klinge bei Seckach ("Dorf Düsterwald") begleitet. Dort wurde sie von den Dorfbewohnern mit Freude empfangen, denn allen war daran gelegen, die Werwölfe unschädlich zu machen. Doch wer spielte hier ein falsches Spiel?

Am Freitag und Samstag standen die Identifizierung der Werwölfe und die Vorbereitungen auf deren Überführung auf dem Programm. Dorfbewohner wie der Hexer, der Burgherr oder der Alchemist wollten den Pfadis dabei helfen.

Letztlich konnten Samstagabend die Werwölfe überwältigt werden. Der Trickser und der Jäger hatten nachts im Mondschein die geheime Identität der Werwölfe angenommen. Trotz einer Geiselnahme des Hexers konnte dieser nach seiner Befreiung den Werwölfen den Rückverwandlungs-Trank verabreichen. Somit wurden die Werwölfe für die nächsten 100 Jahre aus Düsterwald verbannt und die bis zum Schluss verdächtigte Seherin als unschuldig befunden.

Sonntags wurden weitere Schutzvorkehrungen getroffen. So konnten die Silberreiher schlussendlich guten Gewissens den Heimweg antreten.

Der gesamte Stamm schaut auf ein ereignisreiches Winterlager 2016 zurück und hat mit Sicherheit viele Erinnerungen mit nach Hause genommen. Auch die Lagerleitung blickt sehr positiv auf das Wochenende zurück und freut sich auf weitere, mindestens genauso spannende Lager.

13.12.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot