WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnmädchen meisterten Wettkampfrunde mir Bravour


V. l oben: Stella Schicht, Smilla Duda, Vianne Rasmussen, unten: Jana Zimmermann, Jenny Gerhard, Emely Münch und Ronja Krämer. (Foto: privat)

(bro) (sh) Am Sonntag, 4. Dezember, beendeten die jüngsten Eberbacher Kürturnerinnen ihre erste Wettkampfrunde in der Gauklasse B der badischen Turnliga.

Die Mannschaft mit Stella Schicht, Smilla Duda, Vianne Rasmussen, Emely Münch, Jana Zimmermann, Catharina Paule, Ronja Krämer und Jenny Gerhard war Gastgeber für den Endkampf der aktuellen Turnrunde.

Für die Mädchen war es die erste Wettkampfrunde, in der sie Ihre eigenen selbst zusammengestellten Kürübungen präsentieren durften. Viele neue Elemente, wie Flick-Flack und Überschlag am Boden oder Rollen und Räder am Balken, wurden unter den kritischen Augen der Kampfrichter gezeigt. Die Turnerinnen konnten ihre Leistungen im Laufe der Runde immer weiter steigern. Die Konkurrenz aus der Region Heidelberg war sehr stark. Zum Teil trainieren diese viel älteren Mädchen im Kunstturnleistungszentrum in Heidelberg und haben deshalb deutlich bessere Trainingsbedingungen. Die Eberbacherinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und turnten an allen vier Geräten schöne Kürübungen. Am Ende reichte es für einen guten achten Platz.

Das Trainerteam, Janek Lange, Sandra Hofmann, Ann-Kathrin Boschert und Vanessa Gusic, sind zufrieden mit den gezeigten Leistungen und hoffen auf eine noch bessere Platzierung in der nächsten Saison.

14.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro