WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Stefan Emmerich als Wehrführer verabschiedet


Stefan Emmerich (links) mit Bürgermeister Thomas Ihrig bei der Verabschiedung. (Foto:Gem.Hesseneck)

(hr) (gh) Der seitherige Wehrführer der FFW Schöllenbach, Stefan Emmerich, ist zum Jahresbeginn auf eigenen Wunsch aus seinem Amt ausgeschieden. Bürgermeister Thomas Ihrig dankte ihm im Rahmen einer Übungsstunde für seine langjährige Tätigkeit in diesem Amt und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Stefan Emmerich war seit 1991 bis zum jetzigen Ausscheiden ununterbrochen Wehrführer in Schöllenbach, davon bereits schon einige Zeit stellvertretender Wehrführer und auch stellvertretender Ortsbrandmeister. Darüber hinaus war er in den 90er Jahren auch eine Zeitlang stellvertretender Vorsitzender des Feuerwehrvereins. Bürgermeister Ihrig überreichte ihm als Erinnerungsgeschenk der Gemeinde das gemeindliche Wappenbild sowie ein Getränkepräsent.
Da seither weder die Position des Wehrführers noch des Stellvertretenden Wehrführers aus den Reihen der Schöllenbacher Feuerwehrkameradinnen und –kameraden besetzt werden konnte, hat der Gemeindevorstand Wehrführer Torsten Laqua aus Kailbach vorübergehend mit der Leitung der Wehr beauftragt.

16.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro