WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spitzen-Heimspiel gegen TSV Meckesheim

(bro) (jb) Vergangenen Samstag empfing die Damenmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach den Tabellenzweiten aus Meckesheim zum direkten Duell um die Tabellenführung.

Nach einem furiosen Start der Damen aus Meckesheim, die gleich mit 2:0 in Führung gehen konnten, blieb die Partie bis zur 16. Minute relativ ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Danach passierte erstmal längere Zeit gar nichts, bis Jeanette Wagner in der 20. Spielminute mit ihrem Treffer zum 10:9 einen kleinen Zwischenspurt einläutete, woraus eine leichte Führung von 16:13-Toren zur Pause resultierte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor durch Nathalie Wittmann für die SGH und dank einer erneut konzentrierten und motivierten Leistung aller Mannschaftsteile gelang es danach, die gegnerische Mannschaft immer mit vier bis fünf Toren auf Abstand zu halten. Zwar blieb Meckesheim der erwartet starke Gegner, aber ab der 44. Spielminute, nach dem 25:19 durch Luisa Schüssler, schienen die Kräfte bei den Damen des TSV zu schwinden.

Folgerichtig bauten die SGH-Damen die Führung immer weiter aus und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich insgesamt neun Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. So gewann die SGH Waldbrunn/Eberbach dieses Spitzenspiel hoch verdient mit 35:26 Toren und konnte damit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Für die SGH trafen: Jacqueline Mader (9), Johanna Ebert (6), Jeanette Wagner und Luisa Schüssler (je 5), Nathalie Wittmann (4), Sarah Sigmund und Vanessa Brose (je 2) und Jacqueline Weis und Sophie Konrad (je 1).

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


16.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro