WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Ergebnisse für die Waldkatzenbacher Mountainbiker


Die Teilnehmer des VfR Waldkatzenbach. Von li.: Sebastiano Craviolo, Nils Heid und Finn Weber. (Fotos: privat)

(bro) (tk) Am letzten Sonntag starteten die Fahrer des VfR Waldkatzenbach beim dritten Lauf des Mountainbike LBS-Cups in Waibstadt. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Teilnehmer einen technisch äußerst anspruchsvollen Kurs durch den Bikepark der Kraichgaubiker Waibstadt und das angrenzende Wiesengelände bewältigen.

Bereits am Vormittag mussten die Schülerklassen einen Technikparcours und die Älteren auch einen Slalom befahren, deren Ergebnisse die spätere Startaufstellung der Hauptrennen ergaben.

In der jüngsten Klasse U9 mussten die Kinder zwei kleine Runden im Bikepark durchfahren. Hier stellte der VfR mit Adelaide Craviolo die jüngste Teilnehmerin im gesamten Starterfeld, die auf dem sechsten Platz ins Ziel kam. Ihr Bruder Sebastiano verpasste bei den Jungen mit dem vierten Platz bei diesem Rennen ganz knapp einen Podestplatz.

Die Klasse U11 mussten in zwei Rennrunden jeweils zwei Anstiege im Bikepark bewältigen. Alexander Schröder konnte nach einem fehlerfreien Technikparcours aus der ersten Reihe starten. Leider musste er einige Gegner ziehen lassen, konnte aber mit dem siebten Platz ein gutes Ergebnis einfahren. Ferner erreichte Altea Maria den sechsten Platz bei den Mädchen und Noel Heid den 20. bei den Jungen.

In der Klasse U13 war das Rennen als Sichtungsrennen ausgeschrieben, so dass insgesamt 32 Jungs und 14 Mädchen aus ganz Süddeutschland angereist waren. In der Mittagshitze musste diese Klasse schon vier Runden mit jeweils drei Anstiegen bewältigen. Bei den Jungen erreichten Nils Heid den 21. und Finn Weber nach Sturz und Defekt den 24. Platz. Bei den Mädchen konnte sich Lea Kumpf nach einem starken Rennen über den fünften Platz freuen und Sarah Joho kam als 13. ins Ziel.

Die Klasse U15 mussten die gleiche Strecke, jedoch fünf Runden, durchfahren. Bei den Jungen erreichte Silas Joho (Cube/Bike House Bühler Mosbach) den 14. Platz.

Nach der Mittagspause starteten dann die Jugend/Junioren und Damen Hobby-Rennen. Nach fast einjähriger Rennpause ging Hanna Banspach spontan auf die 2,3 Kilometer (80 Höhenmeter) lange Strecke. Da sie als eine der wenigen Fahrerinnen an den Start ging, konnte sie in ihrer Altersklasse U17 Platz eins belegen. Andrea Kraut-Banspach fuhr in der Damenklasse als Fünfte über die Ziellinie.

Gleich im Anschluss startete Hannes Banspach (Bikehouse Bühler Mosbach) in der Junioren Lizenzklasse U19. Auf der sehr abwechslungsreichen Strecke lieferte er sich ein spannendes Rad an Rad Rennen mit Sven Schmid von den Kraichgaubikern Waibstadt. In der letzten von sieben zu fahrenden Runden musste er Schmid ziehen lassen. Hier zollte Hannes Banspach Tribut für das ein Tag zuvor gefahrene UCI Rennen auf der Weltcupstrecke in Albstadt. In Waibstadt belegte Hannes den vierten Platz.

Das nächste Rennen zum LBS-Cup findet am 25. Juni in Oberlengenhardt (Landkreis Calw im Nordschwarzwald) statt.

01.06.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro