WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß ohne Grenzen


(Fotos: Melanie Hopp)

(mho) Trotz Saharahitze erfreute sich das alljährliche Kinderfest anlässlich des Kuckucksmarktes gestern in der Au regen Besuchs. Scharen von Kindern verschiedenster Altersgruppen (bis 14 Jahre) hatten sich im Stadion in der Au zur Teilnahme an den traditionellen Ferienspielen eingefunden.

Bei herrlichstem Sonnenschein konnte pünktlich um 14.30 Uhr Bürgermeister Peter Reichert das Kinderfest in der Au eröffnen. Dem Spaß waren keine Grenzen gesetzt, und bei insgesamt zehn Stationen wie Eierlauf, Sackhüpfen, Topfschlagen und am Kletterbaum konnten die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Geschicke unter Beweis stellen. Bei den Disziplinen "Rasen-Ski, Sackhüpfen und im 50m-Lauf" wurde die Schnelligkeit herausgefordert, wobei die Stationen Haspel groß und klein, Streetball und Torwandschießen die Konzentration forderte.

Am Ende der jeweiligen Station konnte sich jeder einen Gewinn aussuchen. Dank der Spenden einiger Schausteller gab es für die Kinder eine große Auswahl an Fahrchips, Gutscheine für Essen und Trinken, Spiele bis hin zur Kleidung. Besonders ältere Kinder rissen sich um die begehrten Fahrchips verschiedener Fahrgeschäfte. Bei der großen Hitze erfreuten sich die Kinder und ihre Begleiter über einen Getränke- und Eisgutschein auf jeder Teilnahmekarte.

Um auch in diesem Jahr wieder einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, haben viele freiwillige Mitarbeiter der Stadtverwaltung, aber auch Mitglieder des Chores „Voices of Heaven“ ihren Dienst angetreten. Die Zufriedenheit der Kinder und somit auch der Eltern konnte man nach zwei Stunden deutlich spüren. Alle Kinder hatten ihre Gewinne, und das Kinderfest ging in ein gelungenes Ende.

29.08.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro