WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

HiK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 23. Februar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Engagement für die Region und das Ehrenamt


Geschäftsführer Timo Mosca (re.) nimmt die Auszeichnung als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ in Stuttgart entgegen. (Foto: privat)

(bro) (pm/nf) In einer Feierstunde des Landes Baden-Württemberg in Stuttgart erhielt die Mosca GmbH am 1. Dezember die Auszeichnung als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“. Als einer der ausgezeichneten Arbeitgeber stellt Mosca alle ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter während eines Notfalls frei, damit diese unverzüglich in den Einsatz gehen können.

„Das Ehrenamt ist die tragende Säule des Bevölkerungsschutzes im Land. Deshalb danke ich den Arbeitgebern, die das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter für den Bevölkerungsschutz unterstützen. Die Arbeitgeber leisten damit einen Beitrag, der nicht hoch genug geschätzt werden kann. So können sich unsere Bürgerinnen und Bürger darauf verlassen, dass im Notfall Hilfe kommt." Mit diesen Worten dankte Ministerialdirektor im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Julian Würtenberger den insgesamt 38 ausgezeichneten Arbeitgebern aus Baden-Württemberg, die sich für das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter einsetzen und sie unterstützen.

Die ausgezeichneten Arbeitgeber ermöglichen ihren Mitarbeitern, bei einem Notfall auch während der Arbeitszeit unverzüglich in den Einsatz gehen zu können. Ohne diesen Zuspruch wäre eine Bewältigung von Verkehrsunfällen, Bränden oder Naturkatastrophen nicht möglich. 

Das gesellschaftliche Engagement, vor allem in der Region um Waldbrunn, spielte für Mosca aufgrund der langjährigen Verwurzelung an diesem Standort schon immer eine wichtige Rolle. Auch viele Mitarbeiter engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in örtlichen Vereinen und gemeinnützigen Organisationen. Ohne die volle Unterstützung, die sie durch Mosca erhalten, wäre es allerdings nicht möglich, auch während der Arbeitszeit unverzüglich zu einem Einsatz auszurücken. Durch diese Vereinbarung können viele schwerwiegende Unfälle und lebensgefährliche Situationen entschärft werden.

Mosca ist stolz darauf, seinen Teil zum Bevölkerungsschutz beizutragen und dafür mit dieser Auszeichnung geehrt worden zu sein.

Infos im Internet:
www.mosca.com


11.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Star Notenschreibpapiere

Autohaus Ebert

Rechner Immobilien