WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 17. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Weisen aus dem Morgenland trotz Nieselregen unterwegs


(Fotos: privat)

(bro) (khw) Petrus hatte am 6. Januar Einsehen mit den Sternsingern, denn es gab weder Frost noch Schnee. Der leichte Nieselregen konnte die Igelsbacher "Weisen aus dem Morgenland" nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Um 9 Uhr traf man sich in der Sängerhalle zum Einkleiden.

Aufgeteilt in zwei Vierergruppen ging es los am Bösen Berg und im Gretengrund. Nach einer kleinen Mittagspause ging es in Igelsbach weiter. Geklingelt wurde an jedem Haus. Ging die Haustüre auf, wurde ein Lied gesungen, die Initialen 20*C*M*B*18 mit Kreide auf die Haustüre geschrieben und die Sammelbüchse für die bundesweite Sternsinger Aktion hochgehalten.

Nach getaner Arbeit ging es wieder zurück in die Sängerhalle. Dort wurden die gespendeten Süßigkeiten gleichmäßig unter den Sternsingern aufgeteilt und gemeinsam zu Abend gegessen.

Anja Braunsberger und Rebekka Wehrle haben im Vorfeld den Tagesablauf geplant und für die längeren Strecken als Taxifahrerinnen fungiert.

09.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

150 Jahre Feuerwehr Eberbach