WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 24. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Verein gegründet und Liste für den Ortsbeirat aufgestellt


(Foto: Barbara Gusz)

(bg) Aus den Stadtteilen im Sensbachtal gibt es für die Kommunalwahlen in Oberzent am 29. April einen gemeinsamen Wahlvorschlag der “Freien Wählergemeinschaft Sensbachtal”.

In einer Versammlung am Donnerstagabend, 25. Januar, im Gemeindezentrum in Unter- Sensbach wurde die "Freie Wählergemeinschaft Sensbachtal" gegründet. Für die drei Stadtteile Hebstahl, Unter- und Ober-Sensbach, die bis 31. Dezember 2017 die selbstständige Gemeinde Sensbachtal bildeten, soll am 29. April ein gemeinsamer Ortsbeirat gewählt werden. Neben dem Bürgermeister sollen bei der Kommunalwahl insgesamt 37 Stadtverordnete sowie 13 Ortsbeiräte für die 19 Stadtteile gewählt werden. Insgesamt werden sich in den Ortsbeiräten 79 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich engagieren. Die jeweiligen Vorsitzenden dieser 13 Ortsbeiräte werden wiederum einen Beirat bilden, der dann gemeinsam mit dem Magistrat und dem Bürgermeister tagen wird. Außerdem ist geplant, den Ortsbeiräten ein Budget zu Verfügung zu stellen, das von der neuen Stadtverordnetenversammlung erst noch beschlossen werden muss.

Die "Freie Wählergemeinschaft Sensbachtal" wählte am Donnerstag gleich den Vorstand. Der Projektleiter der Oberzent-Fusion, Christian Kehrer, übernahm die Wahlleitung. Zum Vorsitzenden wurde Thomas Henrich gewählt, stellvertretender Vorsitzender ist Manfred Heiss, Schriftführer Egon Scheuermann, Beisitzer sind Hanne Makropoulou und Tobias Leiß. Als Vertrauenspersonen wurden Manfred Heiss und Thomas Hennrich benannt. 16 Namen stehen auf der Kandidatenliste für den Ortsbeirat: Michael Daub, Martin Dinnebier, Detlef Duschek, Elke Grüner, Jutta Haas, Manfred Heiss, Thomas Henrich, Franziska Johe, Tobias Kuhlmann, Tobias Leiß, Martin Maier, Herbert Obenauer, Egon Scheuermann, Karin Scior, Achim Siefert und Oliver von Falkenburg.

Die nötigen Unterstützungsunterschriften für den Wahlvorschlag der Freien Wählergemeinschaft Sensbachtal wurden ebenfalls gesammelt.

28.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL