WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neue Einsatzjacken in Empfang genommen


(Foto: Hirschhorner Nachrichten)

(bro) (hn) Die Freude war groß bei den Einsatzkräften, denn ein Großteil der neuen Einsatzjacken konnte kürzlich durch die Firma Massong an die Feuerwehr Hirschhorn, Abteilungen Mitte und Langenthal, übergeben werden.

Die Einsatzjacken sind eine Ersatzbeschaffung für das Vorgängermodell, welches im Schnitt rund 15 Jahre Dienst bei den Hirschhorner Einsatzkräften geleistet hat. Eine Ersatzbeschaffung war dringend notwendig geworden, da zum einen viele der Jacken ihre Verschleißgrenze erreicht hatten und zum anderen diese auch nicht mehr den aktuellen Richtlinien und Vorschriften entsprachen. Aufgrund der Beschaffungssumme ist eine gestaffelte Anschaffung über zwei Jahre notwendig geworden. Die zweite Auslieferung erfolgt vermutlich im zweiten Halbjahr 2018.

Der Ersatzbeschaffung war ein langer Prozess mit vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit vorausgegangen. Anfangs wurde durch eine Arbeitsgruppe ein Leistungskatalog erstellt mit Anforderungen, die an die neuen Jacken gestellt wurden. Hier ging es vornehmlich um das Thema Sicherheit, aber auch Tragekomfort, Ausstattungsdetails wie Lampen- und Funkgerätehalterung, Nässeschutzmembran sowie natürlich auch der Kaufpreis. Anschließend wurde der Markt gesichtet, Informationsmaterial verschiedener Hersteller sowie Angebote eingeholt. Diese wurden miteinander verglichen und mehrere Anbieter in die engere Auswahl genommen, die die geforderten Kriterien erfüllten. Von diesen wurden Muster zur Ansicht und Probetragen angefordert. Hier hatte man schließlich den direkten Vergleich vor Ort. Die Arbeitsgruppe entschied sich final für das Modell NTI 112 Premium der Firma Novotex Isomat, da hier das beste Preis/Leistungsverhältnis gesehen wurde. Abschließend wurden drei unabhängige Angebote verschiedener Vertriebspartner angefordert. Die Firma Massong gab hierzu das wirtschaftlichste Angebot ab, so dass diese mit der Lieferung beauftragt wurde. Zur Größenbestimmung aller aktiven Einsatzkräfte wurde an zwei Terminen Anproben mit einem Mustergrößensatz durchgeführt.

23.02.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro