WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Feurige Tango-Leidenschaft in der Stadthalle


(Foto: Wörner)

(hr) In die leidenschaftliche Welt des Tango entführte die Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar am Samstag, 24. Februar, ihr Publikum in der Eberbacher Stadthalle.

Unter der Leitung von Thomas Kalb bot das Ensemble, das man in Eberbach schon häufig hören und sehen konnte, den rund 160 Zuhörern einen spannenden und beeindruckenden Einblick in Geschichte der argentinischen Tangomusik.
Nachdem sich die talentierten und bereits mehrfach ausgezeichneten jungen Musikerinnen und Musiker für das erste Stück des Programms - “Oblivion” von Astor Piazzolla - im ganzen Saal verteilt und die Konzertbesucher mit perfektem Raumklang eingestimmt hatten, ging es auf der Bühne weiter mit Werken von Rodriguez, Gardel und mehrfach von Tangomeister Piazzolla, alle für das Kammerorchester arrangiert von Thomas Kalb, von dem zu Beginn des zweiten Konzertteils auch ein eigenes Stück zu hören war.
Zwischen der Titeln brachten Kalb und Ensemblemitglieder dem Publikum Geschichte und Welt der Tangomusik informativ näher, beispielsweise mit entsprechenden Ansagen oder einer Spielszene.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer zeigten sich begeistert, spendeten anhaltenden Beifall und forderten am Ende zwei Zugaben, darunter der berühmte Piazzolla-Klassiker “Libertango”.

03.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro