WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Keine Punkte, aber souveränes Auftreten

(bro) (mh) Zum ersten Rückrundenspiel auf dem heimischen Platz hatte die SG Rockenau gestern den TSV Rettigheim zu Gast. Der Winter hatte dem Untergrund zwar ziemlich zugesetzt, aber dennoch fanden die Akteure einen annehmlichen Platz vor.

Die erste nennenswerte Chance erarbeitete sich die Heimelf in der 20. Minute. Drago Balukcic bediente Torben Menges, dessen platzierter Torschuss vom Gästetormann gerade noch pariert werden konnte. Die Gäste erspielten sich in dieser Zeit kaum zwingende Chancen - wenn sie in Richtung 16m-Raum kamen, dann mit langen Bällen. Die Mannschaften neutralisierten sich im Folgenden bis zum Ende der ersten Hälfte, so dass es torlos in die Kabine ging.

Einen Grund zu einem Wechsel gab es für die SGR nicht, so dass man unverändert in die zweite Hälfte ging. Auch zu Beginn dieser Spielzeit neutralisierten sich die Parteien, so dass Chancen Mangelware waren. In der 66. Minute musste Schlussmann Michael Göbl beherzt einen Schuss aus zwölf Metern retten. In der Folgezeit erhöhten die Gäste den Druck, dem die Defensive bis zur 72. Minute gut gegenhalten konnte. Aus spitzem Winkel schoss dann aber der Gästestürmer zum 0:1 ein. Die Zweikämpfe wurden danach ruppiger, und das Spiel verlagerte sich zusehends in die Gästehälfte. Obwohl die Schlussphase der SGR gehörte, konnte man das Spiel nicht mehr drehen.

Auch wenn das gesamte Spiel kaum den Unterschied in der Tabelle widerspiegelte, reichte eine kurze aber intensive Druckphase des TSV, um die drei Punkte aus dem Neckartal mitzunehmen. Positiv aufgefallen ist die Einstellung der SGR-Spieler sowie das souveräne auftreten der gesamten Mannschaft.

12.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro