WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 16. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

100 neue Mitglieder


Die anwesenden Geehrten mit den Vorständen Andreas Kohler und Wolfgang Grimme. (Foto: privat)

(bro) (gf) Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 20. März konnte die Vorstandschaft des Turnvereins 1846 Eberbach mit einem Mitgliederzuwachs von 100 Personen punkten. Neben dem Finanzbericht, der auch in diesem Jahr ausgeglichen und ohne Beanstandungen geprüft war, nahm die Berichterstattung der elf aktiven Abteilungen mit ihren Untergruppen einen großen Teil der Vorträge ein.

Aus allen klang Zufriedenheit über erreichte Leistungen heraus. Sportartübergreifend wurde herausgestellt, dass von den insgesamt 87 Übungsleitern nahezu alle mittlerweile mindestens den Status eines D-Trainers innehaben, und allein im vergangenen Jahr konnten weitere fünf Trainer die C-Lizenz erlangen. Auch die Helfer nahmen rege an Fortbildungen teil. Das ausgesprochene Lob des Vorstands für dieses Engagement wurde mit regem Beifall der Versammlung quittiert.

An den Leiter des Gesundheitssport, Prof. Dr. Ebubekir Aksay, erging ein besonderes Dankeschön für seine sehr gute Arbeit. Die laufenden Kurse an vier Tagen der Woche sind sehr gut besucht, und neue Anfragen werden ständig an ihn gerichtet.

Der Verein zeigte sich mit mehreren Darbietungen am Tag der Sportvereine im Juni auf dem Neuen Markt und feierte im September die 50-jährige Grundsteinlegung des Turnerheims. Es gab eine vereinsinterne Sportlerehrung, und auch bei der Sportlerehrung der Stadt Eberbach sahnten Sportler des TVE insgesamt 38 Medaillen ab. Bereits in 14. Auflage kamen Mitglieder des TVE und der VfR-Radsportabteilung am 31. Dezember zusammen und beschlossen das Jahr in gemütlicher Runde im Turnerheim, nachdem eine Stunde Laufen am Itterkanal entlang absolviert war.

Für das kommende Jahr hat man sich vorgenommen, anhand von Mitglieder-Anschreiben den Vergnügungsausschuss und vor allem den Jugendausschuss wieder neu aufzustellen, da den Verantwortlichen eine sportartübergreifende Jugendarbeit sehr am Herzen liegt. Der Kindersport soll neu gestärkt werden anhand von Kooperationen und Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten. Eine Turn-und Sportschau unter dem Motto „Über Grenzen hinweg“ steht am 24. November auf dem Plan.

Bei all dem darf aber die Mitgliederpflege nicht vergessen werden, und auch 2018 konnte der Verein wieder verdiente Mitglieder auszeichnen. Mit einem Präsent wurden Jutta Demny als Übungs- und Abteilungsleiterin von Jazz-und Aerobic verabschiedet sowie Jürgen Creß als Leiter des Orga-Com. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Treue zum Verein erhielten: Andrea Rechner, Christine Schulz, Anette Seybold, Sirkka Zimmermann, Bettina Bracht, Lars Schrieber, Ehrenvorsitzender Janek Lange, Thomas und Gisela Langhard. Michael Koch wurde aufgrund seines Abschieds aus dem Jiu-Jitsu und für nahezu 25 Jahre Mitgliedschaft ebenfalls mit Silber bedacht. Die Goldene Ehrennadel für 40-jährige Treue erhielt Hannelore Schrieber. Werner Neuer bekam sie aus Anlass der Auflösung seiner Ballsportgruppe und seiner langjährigen Übungsleitertätigkeit in nahezu 40 Mitgliedsjahren. Urkunden für 50-jährige Treue wurden verliehen an: Ilse Bär, Wilhelm Oeß, Heini und Ida Rumetsch. Mit der Aufnahme in den Kreis der Ehrenmitglieder wurden Ludwig Baier für 60-jährige Treue zum Verein belohnt sowie Hermann Hold, welcher 50 Jahre Vereinsmitglied ist und sich in dieser Zeit überragende Verdienste um die Basketballabteilung erworben hat.

26.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

150 Jahre Feuerwehr Eberbach