WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 16. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Wechsel im Vorstand - vier neue Ehrenmitglieder


Oben v.l. Karl Berger, Ortwin Wettig, Gerhard Laritz, Ferdinand Kerling, Christoph Moderer und Karlheinz Dir. Unten die neue Vorstandschaft des MGV Concordia Neckarwimmersbach mit ihrem Dirigenten. (Fotos: privat)

(hr) (mcn) Vorstand Gerhard Laritz begrüßte bei der Mitgliederversammlung am Montag, 26. März, in der Concordia-Hütter die anwesenden Mitglieder, unter Ihnen auch Ehrenchorleiter Tobias Soldner, Ehrenmitglied Josef Rumbach und Chorleiter Jun Won Lee.

Gerhard Laritz gab bekannt, dass er bei den Neuwahlen als 1.Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehe. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte dem Verein alles Gute.

Anschließend wurde durch den zweiten Vorsitzenden Karlheinz Dir an die verstorbenen Mitglieder Rudolf Polivka und Günter Schmitt gedacht.
Gerhard Beisel las das Protokoll und Gerhard Laritz den Tätigkeitsbericht von 2017 vor.
Kassier Martin Epp legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Dies wurde von den Kassenprüfern Eduard Kopca und Gisela Malotke bestätigt.
Hüttenwart Josef Rumbach berichtete von der Belegung der Hütte sowie von verschiedenen Arbeiten in und um die Hütte im vergangenen Jahr. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und bei allen die bei div. Arbeiten mitgeholfen haben, sowie bei Erika Kopca für die Mithilfe in der Singstunde, bei Brigitte Strobl bei den Rentnernachmittagen und bei der Gärtnerei Emmerich für die Blumenspende übers Jahr.
Chorleiter Jun Won Lee bedankte sich bei der Vorstandschaft. Nach einem Jahr Zusammenarbeit meinte er, die Chorgemeinschaft sei gut, könne aber noch besser werden.

Gerhard Laritz trug Anträge zu Ernennungen von Ehrenmitgliedern vor. Diese sind Ortwin Wettig, Karl Berger, Ferdinand Kerling und Christoph Moderer. Die Anträge wurden einstimmig von der Versammlung angenommen. Für die Geehrten gab es eine Urkunde und ein Präsent vom Verein.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Tobias Soldner. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Die Entlastung war einstimmig. Zum Wahlleiter für die Neuwahlen wurde auch Soldner gewählt. Bei den anschließenden Wahlen wurden Karlheinz Dir zum 1. Vorsitzenden, Eduard Kopca zum 2. Vorsitzenden, Martin Epp zum Kassier, Gerhard Beisel zum Schriftführer, Josef Rumbach zum Hüttenwart sowie Wolfgang Och und Bernhard Strobl zu Beiräten gewählt – alle einstimmig. Kassenprüfer für 2018 sind Frieder Wettig und Gisela Malotke.

01.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

150 Jahre Feuerwehr Eberbach