WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 16. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Geldspende für die Norbert Köhler Musikpreis-Stiftung


V. l.: Willi Haas, Michael Laule, Wolfgang Köhler, Dieter Uhrig, Robert Sauer. (Foto: privat)

(bro) (du) "Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht“, freute sich Willi Haas, und er meinte damit den Auftritt der "Eberbach Ol´Star Band" am verkaufsoffenen Sonntagnachmittag im März. Ihr Straßenkonzertt füllte den Spendenkoffer für einen guten Zweck.

„Und ganz besonders freut es uns, dass wir und das Publikum für die „Norbert Köhler Musikpreis-Stiftung“ einmal wieder etwas Gutes tun konnten“, ergänzte Dieter Uhrig, als eine Abordnung der Band dem Vorstand der Stiftung, Wolfgang Köhler, einen Scheck in Höhe von 432,20 überreichen konnte. Dieser bedankte sich dafür. Ein Dankeschön gab es auch für den spontan eingesprungenen Maximilian Geller am Schlagzeug.

In Erinnerung an Norbert Köhler, der mit den Mitgliedern der "Eberbach Ol´Star Band" musikalisch sowie freundschaftlich verbunden war, schufen sein Bruder und seine Freunde - im Sinne der Ziele der „Bürgerstiftung Eberbach“ - den Musikpreis, der jährlich für talentierte Eberbacher Kinder und Jugendliche ausgegeben wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass die "Eberbach Ol´Star Band" für einen guten Zweck auf der Straße aufgetreten ist. Angefangen hat es mit kleineren Auftritten auf der Straße für karitative Zwecke - für die Schaukel am Pulverturm, für den AK Asyl oder für Celine (wir berichteten). Es blieb nicht aus, dass andere Anfragen kamen.

So wurde die Probearbeit intensiviert. Die unterschiedlichen musikalischen Vorlieben ergänzten sich perfekt und ergaben einen erfrischenden Mix aus Beat-, Soul- und Rock-Musik. Es gibt keine „musikalische“ Begrenzung, gespielt werden die Songs, die ihnen am Herzen liegen, die auf die sechs gestandenen Musiker (Willi Haas, Robert Sauer, Dieter Uhrig, Michael Laule, Hans Beier, und Norbert Johann) in verschiedensten Bands über Jahrzehnte gewirkt und sie beeinflusst haben.

Ihr nächster öffentlicher Auftritt ist am 11. Mai beim Frühlingsfest ab 19 Uhr am Neuen Markt.

Infos im Internet:
www.musikpreis-eberbach.de


17.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach