WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sag niemals nie zu Ninive oder Jona auf Abwegen

(bro) (apl/ku) "Sag niemals nie zu Ninive oder: Jona auf Abwegen", ein Kindermusical, das von Mitgliedern des Düsseldorfer Kantorenkonventes um Markus Hinz und Klaus Wallrath zu den Texten von Dr. Ronald Klein komponiert wurde, führt die Singschule Eberbach am Freitag, 15. Juni, und Samstag, 16. Juni, jeweils um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz 3 in Eberbach auf.

Der gelehrte, aber äußerst selbstgerechte Prophet Jona erhält von Gott den Auftrag, in die Stadt Ninive zu gehen um den Bewohnern ein Strafgericht und den Untergang der Stadt anzukündigen. Jona macht sich zwar auf den Weg, jedoch schlägt er, zusammen mit seinem etwas einfältigen Diener Schlomo, die falsche Richtung ein, um dem Auftrag zu entgehen.
Auf vielen Umwegen - der Weg führt sie sogar durch den Bauch eines Walfischs - landen die beiden aber doch noch in Ninive und stellen fest, dass nicht nur den Menschen von Ninive, sondern auch dem hochnäsigen Jona eine Lehre erteilt wurde.

Mit dem unterhaltsamen Werk sollen sowohl Jugendliche als auch Erwachsene angesprochen werden. Die spannende Geschichte wird durch die zeitgemäße musikalische Gestaltung zu einem anspruchsvollen Werk, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhält.

Unter der Regie von Birgit Plagge agieren „The Joy an Cheers“, der Kinderchor für die 5. bis 7. Klasse, der Spatzenchor Steige, Kinderchöre der Singschule Eberbach und ein Instrumentalensemble aus Lehrkräften der Musikschule Eberbach. Die Kostüme wurden von Barbara Menges entworfen und hergestellt. Die Spatzenchorleitung hat Kriemhild Pfeifer und die Gesamtleitung liegt in den Händen von KMD Achim Plagge.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif und im Evangelischen Gemeindebüro sowie an der Abendkasse.

01.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro