WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wohnhaus im Oberdorf durch Feuer stark beschädigt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Erheblicher Sachschaden entstand heute Mittag beim Brand eines Wohngebäudes im Eberbacher Ortsteil Brombach.

Gegen 13 Uhr kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu dem Feuer im Bereich der Garage eines Wohnhauses in der Straße "Im Oberdorf". Die Feuerwehren aus Eberbach (Abteilungen Brombach und Stadt) sowie Hirschhorn konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, aber das Feuer hatte bereits auf andere Gebäudeteile und eine angebaute Scheune übergegriffen.
Aus Oberzent wurde die Feuerwehr Rothenberg mit Atemschutzträgern ebenfalls zum Einsatzort gerufen. Insgesamt waren die drei Wehren aus Baden-Württemberg und Hessen mit über 70 Helfern vor Ort.

Laut Polizei wurde eine Person bei Löschversuchen leicht verletzt. Kreisbrandmeister Udo Dentz und Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert machten sich an Ort und Stelle ein Bild von der Schadenslage. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

10.09.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro