WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Prellballerinnen Deutsche Jugendmeister 2002


Die siegreiche weibliche Jugend: (v.l.) Cigdem Cengiz, Daniela Groß, Anna Vangone, Diana Celikel. (Foto:privat)

(hr) (ms) Am 11. und 12.Mai fanden in Meinerzhagen die Deutschen Jugendmeisterschaften im Prellball statt. Insgesamt hatten sich für diese Meisterschaft 40 Mannschaften aus ganz Deutschland qualifiziert. Gespielt wurde in vier verschiedenen Klassen.
Auch die Eberbacher A-Mannschaft der weiblichen Jugend der TVE-Prellball-Abteilung zusammen mit den Spielerinnen aus Zell-Weierbach hatten sich für diese Meisterschaft als süddeutscher Meister qualifiziert. Das von zehn Mannschaften bestückte Feld wurde in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften eingeteilt, und man kam durch das Los in die stärkere A-Gruppe. Trotz großer Nervosität gewann man das erste Gruppenspiel mit 22 Bällen gegen den TSV Babenhausen. In den folgenden drei Spielen musste man sein ganzes Können zeigen. Durch eine starke Abwehr und einigen sehr guten Angriffen könnten die Prellballerinnen fast jedes Spiel mit rund fünf Bällen Vorsprung gewinnen, und man stand somit am Ende des ersten Spieltages als Gruppenerster fest, gefolgt von der Mannschaft des TV Frisch Auf Altenbochum und des TuS Meinerzhagen. Durch diese Platzierungen hatte man sich ein Freilos für das Viertelfinale erkämpft, und man stand automatisch im Halbfinale. Dort traf man auf den TV Baden, der Zweite der Gruppe B. Mit anfänglichen Schwierigkeiten und einem Hin und Her der Führung konnte man sich doch zu Beginn der zweiten Halbzeit eine knappe Führung erkämpfen, und mit einem aggressiveren Angriff und einer bedeutend besseren Abwehr ging man am Ende als verdienter Sieger vom Feld. Mit diesem Sieg hatte man den Einzug ins Finale für die Deutsche Meisterschaft geschafft. Gespannt sah man auf das zweite Halbfinalspiel TV Berkenbaum gegen TV Frisch Auf Altenbochum, welches die Bochumer Jugend für sich entscheiden konnte. Somit stand auch der Finalgegner fest. Im Finale fanden am Anfang beide Mannschaften nicht in ihr Spiel, so dass die Angaben dominierten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Bochumerinnen einen Vorsprung von einem Ball erarbeiten. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin spannend, und man konnte den Vorsprung der Bochumerinnen wettmachen. Am Ende der zweiten Halbzeit konnten die TVE-Prellballerinnen durch eine bessere Leistung punkten und den Meistertitel mit nach Hause nehme. Somit gewann man zum ersten Mal den Deutschen Meistertitel der A-Jugend und die beiden Trainer Werner Münster aus Zell-Weierbach und Marc Seibert aus Eberbach wurden die ersten Meistertrainer in ihrer Laufbahn. Ein großer Glückwunsch geht somit an die Spielerinnen Diana Celikel, Cigdem Cengiz und Anna Vangone aus Eberbach und Daniela Groß aus Zell-Weierbach.

19.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro