WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Sparkasse Neckartal-Odenwald unterstützt Wasserrettung


V.l. Helmut Bender, Isabel Wilbertz, Michael Quiring, Heinz Thöne und Julia Neukirchen vor dem frisch getauften "Kiebitz". (Foto:DLRG)

(hr) (ah) Pünktlich zum Beginn der Wachsaison 2002 konnte die DLRG Eberbach am vergangenen Mittwoch das Motorrettungsboot "Kiebitz" in Dienst stellen.
Bereits vor zwei Jahren erhielt die DLRG Eberbach das ausgemusterte Boot der Wasserschutzpolizei Eberbach. In vielen Arbeitsstunden überholte Bootswart Stefan Koch den Bootskörper, sodass das Boot Ende 2001 einsatzfähig hätte sein können. Jedoch mangelte es an einem geeigneten Austauschmotor für das neue Motorrettungsboot.
Unterstützung wurde bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald gefunden, die kurzerhand der DLRG unter die Arme griff. Dank der finanziellen Hilfe der Sparkasse konnte im Frühjahr 2002 ein Austauschmotor gekauft werden. Damit stand der Indienststellung nichts mehr im Weg.
Die Förderung des sozialen Engagements der DLRG Eberbach, so Sparkassendirektor Michael Quiring, sei ein Anliegen der Sparkasse Neckartal-Odenwald. Mit ihrer Spende würdigt und fördert die Sparkasse den ehrenamtlichen Einsatz der DLRG-Helfer, die sich für die Sicherheit der Bürger Eberbachs und der Region im und am Wasser einsetzen. Nicht zuletzt will die Sparkasse damit zeigen, dass sie gesellschaftliche Verantwortung für die Region übernimmt.
Der Vorsitzende der DLRG Eberbach, Heinz Thöne, dankte Sarkassendirektor Quiring. Zeigt doch die Förderung durch die Sparkasse Eberbach, dass die Arbeit der DLRG Eberbach und der ehrenamtliche Einsatz der DLRG-Helfer Anerkennung findet.
Im Anschluss an die feierliche Übergabe der Spende tauften Jugendleiterin Julia Neukirchen und Isabel Wilbertz das Motorrettungsboot auf den Namen "Kiebitz" mit den Worten: "Allzeit gute Fahrt und möge immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel sein".

22.05.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL