WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zeitraubende Suche nach Glutnestern in Holzhackschnitzeln


(Foto: Feuerwehr)

(hr) (ffw) Zu einem langwierigen Brandeinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn am Donnerstagmorgen, 15, November, ausrücken.

Gegen 6 Uhr wurden die Floriansjünger zu einem Brand in einem Unternehmen in der Langenthaler Straße alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte das Feuer schnell entdeckt werden, eine Brandbekämpfung durch Atemschutzgeräteträger wurde eingeleitet.

Da sich die Brandbekämpfung als schwierig erwies und sich das Feuer in der Nähe eine Silos befand, wurde die Feuerwehr Langenthal zur Unterstützung nachalarmiert.
Im Einsatzverlauf wurden Glutnester in Förderstrecken und Behältnissen für Hackschnitzel entdeckt. Um diese abzulöschen mussten verschiedene Abdeckungen und Behälter unter dem Einsatz von technischem Gerät entfernt werden. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren und die Einsatzstelle letztlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, konnte der Einsatz nach über fünf Stunden beendet werden.

Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.

18.11.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro