WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause

(bro) (chk) Im letzten Spiel vor der Winterpause traf der SVfB Eberbach III auf den Vierten der Tabelle, die DjK Handschuhsheim. In einem umkämpften Spiel gewann die Elf von Spielertrainer Torben Lange am vergangenen Wochenende mit 1:2.

Eberbach war in der Anfangsphase spielbestimmend und wäre in der 14. Spielminute durch einen Lattenschuss von Bekim Tairovic beinahe in Führung gegangen. Kurz darauf tauchte die favorisierte Heimelf erstmals mit einem Konter vor dem Eberbacher Tor auf, doch der eingerückte Linksverteidiger Sebastian Wurm verhinderte den Rückstand. Zwei Minuten später traf Handschuhsheim nach einer Unachtsamkeit von Torhüter Lange zum 1:0. Der Eberbacher Spielertrainer zeigte jedoch im weiteren Verlauf der Partie mehrere herausragende Paraden und machte seinen Fehler mehr als wett. In der 24. Minute eroberte einer der besten Eberbacher Akteure an diesem Tag, Jonas Ernst, den Ball und bediente Patrick Lähn, der mit einem präzisen Schuss ins rechte untere Eck traf. Beide Mannschaften hätten noch vor der Pause weitere Treffer nachlegen können.

In der zweiten Hälfte hatte Handschuhsheim mehr vom Spiel und kam zu klareren Chancen, die vom Eberbacher Defensiv-Verbund jedoch immer wieder vereitelt werden konnten. Der Siegtreffer für den SVfB fiel in der 72. Minute durch einen umstrittenen Freistoß, den Berkcan Kaya mit einem schönen Schuss direkt verwandelte. Den letztlich etwas glücklichen Sieg verdiente sich der SVfB durch eine mannschaftlich geschlossene und kämpferisch überzeugende Leistung.

SVfB Eberbach III: Torben Lange, Christoph Klotz, Viktor Lenker, Marcel Weber, Sebastian Wurm, Michael Hill (60. Christian Kaiser), Philipp Kaiser, Bekim Tairovic, Jonas Ernst, Berkcan Kaya (72. Sebastian Schmitz), Patrick Lähn.

03.12.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL