WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. Februar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bilder für einen guten Zweck


(Foto: privat)

(bro) (js) In der Eberbacher Facebook-Gruppe, die ca. 3.200 Mitglieder zählt, hatte Gudrun Ruh angeregt, die vielen Bilder, die von Eberbacher Hobbyfotografen über die vergangenen Monate dort veröffentlicht wurden, auch der "Offline-Öffentlichkeit" zugänglich zu machen. Dies wurde von der Firma "Söhner Möbel und Küchen" aufgegriffen, und es wurden 25 Bilder als große Drucke auf Acrylglas realisiert, um diese für einen guten Zweck zu versteigern.

Kurz vor Weihnachten fand die Versteigerung im dortigen Möbelhaus statt. Da jedoch nicht alle Bilder versteigert wurden, entschloss sich Söhner Möbel die übrigen Bilder selbst zu ersteigern. Es ist gelungen, die stolze Summe von 1.400 Euro zu erwirtschaften.

Wer noch ein Bild möchte, kann die restlichen Bilder, die von Söhner ersteigert wurden, im Möbelhaus käuflich erwerben.

Über die Facebookgruppe wurde daraufhin eine Abstimmung initiiert, bei der über die Verwendung des Erlöses abgestimmt werden konnte und an der sich 200 Facebooknutzer/innen beteiligten. Der Erlös wird nun zu gleichen Teilen an den Eberbacher Jugendtreff und an das St. Paulus Heim gehen.

Für die Mobile Jugendarbeit nahm die ehrenamtliche Jugendbetreuerin, Jessica Auer, die Spende entgegen. Gemeinsam mit der zuständigen Fachkraft, Sandra Smentek, werden die Jugendlichen nun über deren Verwendung beraten.

Ledersofas gesucht
Da durch die Feuchtigkeitsproblematik der Jugendräume mehrere Sofas entsorgt werden mussten, könnte es gut sein, dass mit der Spende eine neue Sitzgelegenheit für den nun sanierten Spieleraum angeschafft wird. Dennoch werden weitere Sitzmöglichkeiten benötigt.

Wer in Eberbach gut erhaltende Ledersofas kostenfrei abzugeben hat, kann sich via Mail (Link s. u.) oder Tel. (0176) 120 13874 melden. Über eine Möbelspende würden sich die Jugendlichen sehr freuen, damit die „roh“ wirkenden Räume im Keller der Dr. Weiß Schule wieder etwas gemütlicher werden.

E-Mail-Kontakt: mja.eberbach@postillion.org

Infos im Internet:
www.postillion.org/einrichtungen/jugendarbeit


05.02.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

REWE