WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Das Leben der Frauen in Slowenien


(Foto: Büsra Isik)

(bi) In vielen Ländern der Erde wurde am 1. März der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. In Eberbach trafen sich Frauen diverser christlicher Konfessionen in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk zu einem Gottesdienst.

Die große Besonderheit des Weltgebetstages ist, dass alle Gottesdienste weltweit nach der gleichen Gottesdienstordnung durchgeführt werden. Jährlich treffen sich hierzu am ersten Freitag im März in vielen Ländern weltweit Frauen aller christlichen Konfessionen zu gemeinsamen Feiern. Dieses Jahr war das Hauptthema die Lage der Frauen in Slowenien unter dem Motto "Kommt, alles ist bereit!"

Ulrike Riedl eröffnete den Gottesdienst am vergangenen Freitag und übergab an den Chor. Frauen der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinden feierten und gestalteten den Gottesdienst zum wiederholten Male gemeinsam. Das Leben der Sloweninnen wurde den Gästen in Erzählungen, anhand von Präsentationen und mit kleinen Vorträgen, nähergebracht.

Am Schluss bedankte sich Erika Hils bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit seit nun mehr genau 20 Jahren und richtete ihren besonderen Dank an Ulrike Riedl, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Nach einem Geburtstagsständchen für Riedl vom Chor und allen anwesenden Gästen fand der Eberbacher Weltgebetstag im katholischen Pfarrheim bei einem gemeinsamen Umtrunk sein Ende.

04.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot