WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Schlemmen und Shoppen bei herrlichem Wetter


"Boppin' B." rockten den Neuen Markt heute bei den Food Days. (Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Nach Herzenslust schlemmen konnte man bei den ersten “Food Days” an diesem Wochenende in Eberbach. Der Ostermarkt des Lionsclubs in der Stadthalle und heute der verkaufsoffene Sonntag zogen zusätzlich zahlreiche Gäste an.

Auf ein überaus gelungenes frühlingshaftes Eventwochenende kann Eberbach heute zurückblicken. Beim ersten Streetfoodfestival auf dem Neuen Markt und in der Bahnhofstraße Ost war schon am Freitagabend einiges los. Am Samstag kamen noch mehr Besucher, und heute, als die EWG parallel dazu zum verkaufsoffenen Sonntag geladen hatte, bildeten sich vor den Food-Trucks lange Schlangen. Auf dem Neuen Markt und in der Bahnhofstraße ging es fast so eng zu wie sonst nur am “Eberbacher Frühling” oder beim “Apfeltag”. Stadtnahe Parkplätze waren heute eine heiß begehrte Mangelware, zumal die Tiefgarage am Leopoldsplatz gesperrt ist.

Bei den “Food Days” arbeitete die Stadt mit einer professionellen Eventagentur zusammen, die neben den Verpflegungstrucks auch den DJ (Freitag und Samstag) sowie heute Nachmittag die Liveband “Boppin’ B.” engagierte. Der Schwerpunkt im kulinarischen Angebot lag auf deftigen Burgern, Pulled Pork, Fleischspießen oder anderen Grillspezialitäten. Es gab aber auch exotische Köstlichkeiten und allerlei Süßspeisen sowie Getränke für jeden Geschmack.

In der Stadthalle fand am Samstag und Sonntag der traditionelle Ostermarkt statt. Mehr als 65 Aussteller - 14 von ihnen zum ersten Mal - präsentierten kunsthandwerkliche Produkte zur Frühlings- und Osterzeit. Den Erlös des Ostermarkts will der Lionsclub wieder für gemeinnützige Zwecke spenden.
Gegenüber, auf dem Leopoldsplatz, konnten Hausbesitzer sich am “Sanierungsmobil” und bei einigen Handwerks- und Haustechnikbetrieben informieren, wie sie ihr Eigenheim auf Vordermann bringen können. Viel Betrieb herrschte auch wieder beim Trödelmarkt auf dem Parkplatz des REWE-Markts in der Güterbahnhofstraße.

Zum Gelingen des ereignisreichen Wochenendes in Eberbach hat auch das hervorragende Wetter beigetragen, das tagsüber schon fast frühsommerlich warm war und auch für gemütliche Temperaturen an den Abenden sorgte.

31.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL