WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 22. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Grand-Prix-Neuling in den Top 20


(Fotos: Kiefer Racing / FWeisse)

(hr) Der Eberbacher Motorrad-Sportler Lukas Tulovic fuhr heute beim Großen Preis von Argentinien in einem anstrengenden Rennen auf einen verdienten 18. Platz.

Tulovic ging mit einer gewissen Wut im Bauch in das zweite Saisonrennen, denn er war von der Rennleitung um drei Startplätze zurückversetzt worden. Das wollte der ehrgeizige Rennfahrer am liebsten gleich am Start wettmachen. Doch mit dem Ausgehen der Startampel kam der 18-Jährige am hinteren Ende der Startaufstellung nicht unbedingt gut weg. Eine Grand-Prix-Distanz ist für Tulovic nichts Neues. Doch die Bedingungen mit heißen Temperaturen und extrem hoher Luftfeuchtigkeit zum Zeitpunkt des Rennens verlangten ihm alles ab. Ganz zufrieden ist Lukas Tulovic mit seinem 18. Rang nicht. “Ich weiß aber woran ich arbeiten muss. Ich bin Rookie in dieser Meisterschaft und ich bin hier, um zu lernen”.

Teammanager Jochen Kiefer zeigte sich mit dem Ausgang des Rennens zufrieden: “Wir sind mit anderen Voraussetzungen in dieses Wochenende gegangen, da Lukas diese Strecke nicht kannte und die Trainingszeit bei einem Grand Prix eben limitiert ist. Aber er hat seine Sache wiederum gut gemacht und sich Schritt für Schritt gesteigert. Hinsichtlich seiner Rundenzeiten, die er letztendlich gefahren ist, egal ob in den Trainings oder heute im Rennen, sind wir wirklich zufrieden."

Die Meisterschaft bleibt für das nächste Rennen noch auf dem amerikanischen Kontinent. In zwei Wochen findet der US Grand Prix in Austin statt.

31.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL