WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Silber und Bronze beim Nordbaden-Finale


Die erfolgreichen HSG-Schwimmer mit Schulleiter Günter Wiedemer (2.v.l.) und Betreuer Kurt Wilhelm (3.v.r.). (Foto:Richter)

(hr) Beim Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" zeigten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums auch im Schuljahr 2001/2002 weiterhin in Topform. Wie im Vorjahr nahmen fünf Mannschaften an der Kreismeisterschaft in Buchen teil. Alle fünf im Vorjahr errungenen Kreismeistertitel konnten erfolgreich verteidigt werden. Vier von fünf Teams konnten sich sogar für das Oberschulamtsfinale (OSA-Finale) in Mühlacker qualifizieren. Im letzten Jahr hatte das nur eine Mannschaft erreicht. Dort erschwammen sich die Jungs der Wettkampfklasse III (6.-8.Klasse) in einem spannenden Kampf die Vizemeisterschaft vor ihren Dauerrivalen aus Mühlacker. Das Landesfinale wurde nur knapp verfehlt. Sieger wurden die Schüler aus Weinhem.
Das Schüler-Team der Wettkampfklasse I (9.-13.Klasse) schwamm in Mühlacker unter fünf Teams auf einen beachtlichen 3.Platz. Es siegte Karlsruhe vor Eppelheim.
Erstmals am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" nahm eine Mannschaft der Wettkampfklasse IV (5.-7.Klasse) teil. In Buchen holten die Eberbacher Unterstufen-Schüler auf Anhieb den Kreismeistertitel und errangen beim OSA-Finale ebenfalls Bronze.
Betreuer Kurt Wilhelm, Sportlehrer am Hohenstaufen-Gymnasium, zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge hoch zufrieden.

Am Start waren folgende Jungenmannschaften:

Wettkampfklasse I:
Sebastian Hepp, Patrick Bier, Michael Terhorst, Daniel Vetter, Christoph Hack, Thomas Terhorst, Timo Massier, Sebastian Birkel, Heinrich Häffner und Johannes Rath.

Wettkampfklasse III:
Christopher Dietz, Jan Schmitt, Philipp Ehret, Phillip Uhrig, Maximilian Schild, Nico Schmitt, Carlo Wiese, Philipp Eckstein, Ralph Penny und Christian Stumpf.

Wettkampfklasse IV:
Daniel Albert, Daniel Mittelstädt, Christian Stumpf, Patrick Straube, Carlo Wiese, Alexander Schindler, Sebastian Vetter, Kevin Bohn und Nils Braun.

Über das Abschneiden der HSG-Schwimmerinnen werden wir gesondert berichten.

06.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL