WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Multimedia-Show mit Präsentationen und Vorträgen in der Stadthalle Eberbach


(Foto: Burglandschaft)

(hr) (stve) Die Stadt Eberbach ist mit ihrer Burgruine seit 2017 Mitglied im Burgen- und Schlössernetzwerk Burglandschaft e.V. Eine Multimedia-Show mit Präsentationen und Vorträgen beleuchtet am Montag, 13. Mai, um 19 Uhr in der Stadthalle Eberbach die außergewöhnliche Burganlage mit vielen neuen Facetten.

Die öffentliche Veranstaltung wird vom Verein Burglandschaft e.V. in Kooperation mit der Stadt Eberbach organisiert. Die dreigliedrige Anlage auf dem Burgberg hat eine spannende Geschichte und gibt zugleich viele Rätsel auf. Die Burgruine wurde zu unterschiedlichen Zeiten erbaut, erweitert und wieder aufgelassen. Heute sind noch einige wenige Bauteile der einst bedeutenden Burg erhalten.

Im Rahmen der Mitgliedschaft im Netzwerk Burglandschaft wurden für die Burganlage unterschiedliche Digital- und Printprodukte im einheitlichen Erscheinungsbild erstellt. Die Projektbeteiligten präsentieren nun die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit. Mit den verschiedenen Multimedia-Beiträgen und Präsentationen soll künftig eine neue Aufmerksamkeit für die Burg Eberbach geweckt werden. Unter dem Motto: „Die Burgruine Eberbach ins Licht gerückt“ werden zunächst erste digitale Produkte präsentiert, die im Rahmen der Beteiligung am Netzwerk Burglandschaft erstellt wurden. Dazu führen verschiedene Referenten ihre Filmbeiträge und Visualisierungen vor. Neueste Erkenntnisse zur Geschichte der Anlage stellt Nicolai Knauer M.A. im Rahmen des kurzen Vortrages „Eine Burg oder drei Burgen in Eberbach“ dar. Anschließend wird das neue Faltblatt zur Eberbacher Burgengruppe präsentiert. Auch neue Infotafeln werden vorgestellt, die dem Besucher künftig mehr Informationen über dieses spannende Baudenkmal liefern.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

24.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL