WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Peter Hauk wandert auf den Ohrsberg


V.l. Minister Peter Hauk und der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (Fotos: CDU)

(hr) (vb) Am Montag, 29. April, kommt auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte und der CDU Eberbach der Minister für den Ländlichen Raum, Peter Hauk, von 10 bis 12 Uhr nach Eberbach.

Unter dem Thema „Der Ohrsberg - Klimaschutz in der Stadt“, soll es dabei unter anderem um Maßnahmen zum Klimaschutz gehe, auch unter Beachtung des Walds als Ökosystem. Darüber hinaus stehen noch die Themen Wildschweinproblematik und Nutzung des Ohrsbergs als Naherholungsgebiet auf der Agenda.

Treffpunkt ist der Parkplatz der Stadtwerke Eberbach in der Güterbahnhofstraße. Danach erfolgt ein gemeinsamer Gang über das Neubaugebiet Wolfsacker/Schafsacker bis zum Ohrsbergturm hinauf, wo noch einmal der Blick über Eberbach als eine der waldreichsten Gemeinden in Baden-Württemberg schweifen soll.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dem politischen Rundgang eingeladen.

27.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz