WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Christian Nahm ist neuer Vorsitzender der Neckarwimmersbacher Fastnachter


Linkes Bild: Der neue Urmel-Vorstand Michael Münnich, Torsten Schmidt, Wolfgang Rupp, Ehrenvorsitzender Joachim Schwab, Christian Lenz, Nico Konradi und Christian Nahm (v.l.). Das rechte Bild zeigt die anwesenden Geehrten. (Fotos: privat)

(hr) (wr) In der “Urmel-Scheune” in Neckarwimmersbach fand gestern Abend die gut besuchte ordentliche Mitgliederversammlung der KG Urmel statt.

Der 1. Vorsitzende Joachim Schwab blickte auf eine erfolgreiche Fastnachtskampagne zurück, berichtete vom gut besuchten Scheunenfest, Urmelbesen und Glühweinfest. Er dankte allen Helfern, Aktiven, Spendern, Gönnern, Vorstandskollegen und Elferräten für ihre Unterstützung. Schwab, der ebenso wie die langjährige zweite Vorsitzende Renate Konradi nicht mehr für den Vorstandsposten kandidierte, gab auch einen Rückblick auf seine über 40-jährige Tätigkeit als Urmelpräsident.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Neuwahlen ergab sich folgendes Bild: Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Christian Nahm gewählt, neuer 2. Vorsitzender ist Nico Konradi. In den Vorstand wiedergewählt wurden Wolfgang Rupp (Schriftführer und Kassier), Torsten Schmidt (Programmgestaltung/Regie), Michael Münnich (Wirtschaftsausschussvorsitzender), Christian Lenz, (Technischer Leiter/Wagenbau) sowie die Kassenprüfer Heinz Hofmann und Horst Koch.

Joachim Schwab wurde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt und mit Ehrenurkunde, neuer Komiteemütze und goldenen Scheunenschlüsseln aus dem Vorstand verabschiedet.

Für 44-jährige Mitgliedschaft wurde Bernhard Weber mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Die silberne Ehrennadel für 33-jährige Mitgliedschaft erhielten Luise Schneider, Gustav Zimmermann, Horst und Ulrike Koch, Armin Kapell sowie Anja Köbler. Für 22-jährige Mitgliedschaft ging die bronzene Ehrennadel an Siegfried und Marianne Möllmann, Nico Konradi, Heidi und Johann Schuster, Nadja Müller, Rudi Berhausen, Manuel Rupp. Für 11-jährige Mitgliedschaft wurden Christian Lenz, Diana Konradi, Nicole Bauer, Dirk Lenz mit Julia, Jasmin und Sandra, Elke Görlich, Traudel Wiegel, Ingrid Silberzahn und Siglinde Ihrig geehrt.

Bekanntgegeben wurden die Termine des laufenden Jahres, unter anderem das Scheunenfest am 30. Juni, der Urmel-Besen am 29. September, die Kampagneeröffnung am 11. November und das Glühweinfest am 23. November.

Der neue 1. Vorsitzende Christian Nahm konnte eine harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung beschließen.

28.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

THW

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz