WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verein Postillion soll Kinder ab Frühjahr 2020 im Wald betreuen


Das Gelände im ehemaligen Vogelpark am Ohrsberg soll für den Waldkindergarten vorbereitet werden. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Der Eberbacher Gemeinderat stimmte heute in öffentlicher Sitzung der Einrichtung einer Waldkindergartengruppe durch den Verein Postillion e.V. zu.

Gleichzeitig wurde beschlossen, die ungedeckten Betriebskosten für die Waldkindergartengruppe komplett zu übernehmen. Eingerichtet werden soll der Waldkindergarten am Nordhang des Ohrsbergs auf dem Gelände des ehemaligen Vogelparks. Die Vorbereitungsarbeiten dafür wurden im vergangenen Jahr unterbrochen, nachdem dort der Eichenprozessionsspinner entdeckt worden war, dessen Raupen erhebliche allergische Reaktionen auslösen können. Nachdem die Stadt hierzu den Rat von Fachfirmen und Institutionen eingeholt hat, kann inzwischen eine Gefährdung der Kinder ausgeschlossen werden, wenn jährliche Sichtkontrollen durchgeführt werden. Der Einrichtung des Waldkindergartens am Ohrsberg steht also derzeit nichts mehr im Wege. Eine Eröffnung hält Sachbearbeiter Robin Uhrig im März 2020 für realistisch.

Die Kosten für die Vorarbeiten werden auf rund 50.000 Euro geschätzt, und die jährlichen Betriebskosten auf etwa 150.000 Euro. Von letzteren müssen aber noch die Einnahmen durch Elternbeiträge abgezogen werden.

29.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Bestattungshilfe Wuscher

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL