WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 23. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Viele fleißige Hände reinigten die Stadt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Stadtverwaltung und die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) hatten heute wieder zur Aktion "Sauberes Eberbach" aufgerufen. Trotz Regenwetter kamen zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Ab 9 Uhr schwärmten die freiwilligen Putzkolonnen, ausgerüstet mit blauen Aktionswesten, Handschuhen, Müllgreifern und Säcken im Stadtgebiet aus, sammelten jede Menge Unrat von Zigarettenkippen über Flaschen bis zu Sperrmüll ein, entfernten Reste von Plakaten oder zupften Unkraut. Betreut und begleitet wurden die Helfer von den Profis aus dem städtischen Bauhof mit Einsatzfahrzeugen und Arbeitsgeräten.

Der Abschluss der Aktion fand gegen Mittag diesmal aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht auf dem Neuen Markt, sondern im Foyer des Rathauses statt. Dort gab es Getränke und ein stärkendes Vesper als Dankeschön von der EWG.

Angemeldet waren 112 Helferinnen und Helfer, tatsächlich kamen aber etwas weniger. Mit dabei waren neben vielen Einzelpersonen auch ganze Gruppen aus Kommunalpolitik, Vereinen, Institutionen und Firmen.

04.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

HIK