WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4:2 in der Vierburgenstadt

(hr) (mh) Im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Neckarsteinach hatten die Fußballer der SG Rockenau heute das Nachsehen.

Die Brisanz dieses Spiels war nicht nur durch den Fakt des Neckartalderbys gegeben, sondern auch durch die Tatsache, dass es um einen maßgeblichen Schritt für beide Akteure zum Klassenverbleib ging. Entsprechend kämpferisch und unsicher begann das Spiel auf beiden Seiten. Mit der ersten guten Chance konnte die SGR durch Alexander Dick bereits in der fünften Minute in Führung gehen. Auf der Seite der Rockenauer hoffte man auf einen Ausbau der Führung, wurde jedoch schnell in der zwölften Minute eingebremst. Mit einem berechtigten Handelfmeter glich die SpVgg unhaltbar aus. Nach einem Fehler in der Defensive der Rockenauer konnte die SpVgg sogar mit 2:1 in der 20. Minute in Führung gehen. Spannend, aber nicht gerade technisch hochwertig, zeigte sich die Folgezeit mit wenig nennenswerten Szenen. Erst kurz vor der Pause kamen die Neckarsteinacher gefährlich vor das Tor der SGR und nutzten eine Unachtsamkeit per Kopf zum 3:1.

Nach dem Wechsel konnten die Hausherren sich vermehrt Chancen erarbeiten, scheiterten jedoch an dem gut agierenden Michael Göbl oder dem Aluminium. Beides half jedoch in der 65. Minute auch nicht mehr, so dass die Rockenauer das 4:1 hinnehmen mussten. Hoffnung keimte zwar durch einen Treffer des eingewechselten Torben Menges zum 4:2 in der 78. Minute auf, die jedoch nicht mehr für weitere Treffer reichte.

Die SGR musste sich einem Gegner geschlagen geben, der zwar technisch ebenfalls nicht stark agierte, jedoch den berühmten Ticken schneller war.

12.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz