WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juni 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt bleibt wahrscheinlich auf Mehrkosten sitzen

(hr) Nach dem Scheitern der Auftragsvergabe für die Rohbauarbeiten zur Sanierung und zum Umbau des Eberbacher Feuerwehrgerätehauses in der Güterbahnhofstraße wird die Stadt womöglich auf den durch den Rückzieher der Baufirma (wir berichteten) entstandenen Kosten sitzen bleiben.

Die Mannheimer Firma Wenzel, die für die Bauarbeiten das einzige Angebot eingereicht und dafür vom Gemeinderat Ende März den Auftrag erteilt bekam, ist wohl pleite. Jedenfalls wurde laut Mitteilung des Amtsgerichts Mannheim vorgestern das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Wenzel GmbH eröffnet.

Durch die vor Bekanntwerden der Insolvenz mitgeteilte Weigerung der Firma, den Eberbacher Auftrag nach rechtlich bindender Ausschreibung auszuführen, ist der Stadt Eberbach nicht nur Schaden durch die Ausschreibungskosten, sondern wahrscheinlich auch durch eine Verzögerung der Bauarbeiten und möglicherweise durch höhere Baukosten nach der erneuten Ausschreibung entstanden. Eigentlich hätte die Firma eine Vertragserfüllungsbürgschaft (5 Prozent der Auftragssumme) vorlegen müssen, was aber nicht erfolgte.

22.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL