WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

CDU vor SPD und Grünen


Ermittlung des Wahlergebnisses durch den Gemeindewahlausschuss im Horst-Schlesinger-Saal des Rathauses. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Im Eberbacher Rathaus wurden am Abend die Ergebnisse der heutigen Europawahl ermittelt.

Nach dem vorläufigen Ergebnis kam die CDU in Eberbach auf 27,71 Prozent der Stimmen, gefolgt von der SPD (22,51 Prozent). Bündnis 90/Die Grünen erhielten 18,89 Prozent, die AfD 10,34 Prozent. Die FDP kam auf 5,65, die Freien Wähler auf 3,92, die Linke auf 3,18, die PARTEI auf 1,81 und die Tierschutzpartei auf 1,21 Prozent. Alle anderen Wahlvorschläge rangieren in Eberbach unter einem Prozent.
Von den 10.571 Wahlberechtigten gaben 6.500 ihre Stimme ab. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 61,49 Prozent.

Die Ergebnisse der heutigen Kommunalwahlen (Gemeinderat und Kreistag) werden in Eberbach morgen im Lauf des Tages ausgezählt. Wir werden zeitnah darüber berichten.

26.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

AccessBars

Werben im EBERBACH-CHANNEL