WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tennisteams weiter erfolgreich


Nils Rothenberger von der ersten Herrenmannschaft. (Foto: privat)

(bro) (js) Die Oberliga Herren 65 gaben sich auch bei der dritten Begegnung gegen TC Wiesental/TC Oberhausen keine Blöße. Josip Varga, Anton Ritter, Peter Keller und Siegfried Lenhard gewannen ihre Einzel zum 4:2 und ein Doppel mit Keller/Ritter reichte zum 5:4-Spielgewinn.

Eine 3:1-Führung spielte die Herren Vierer-Mannschaft gegen VfL Kurpfalz Mannheim mit Peter Ihrig, Eberhard Kuhnt und Dieter Hauck heraus. Das Doppel Ihrig/Kuhnt machte danach den 4:2-Sieg perfekt.

Die Herren 50 erlaubten sich ebenfalls keine Schwächen und holten mit 9:0 alle zu vergebenen Punkte gegen TC Angelbachtal/ TC Sennfeld. Andreas Palm, Michael Huber, Arnd Schmitt, Jochen Sittig, Uwe Groß und Peter Wessely dominierten die Einzel und Doppel.

Andrea Hegele war die einzige der Damen 50, die gegen den TC Neckar-Ilvesheim im Einzel punktete. Die drei Doppel verliefen spannend mit drei knappen Matchtiebreaks und einem Punkt für das Eberbacher Team durch Hegele/Birgit Sauter zum 2:7.

2:4 lagen die Damen 40/1 nach den Einzeln zurück. Nur Hiltrud Schlachter und Andrea Hegele konnten punkten. Danach spielten aber die Eberbacherinnen ihre Doppelstärke aus und holten alle drei Doppel mit Alexandra Wessely/Schlachter, Karin Appel/Hegele und Christine Nagler/Susanne Poser zum 5:4-Spielerfolg.

Die Herren 60 verloren ihre Partie gegen TC Neckargemünd/TC Dilsberg knapp mit 4:5, nachdem nur Karl-Jürgen Sauter und Günther Soder Einzelsiege holen konnten und Rudi Niedermayer/Bernd Hauck und Sauter/Soder im Doppel zwei Punkte erspielten.

Der gemischten Mannschaft U 14 wurden alle sechs Punkte zugesprochen, da die Gegner vom TC Walldorf- Astoria nicht angetreten waren.

Ausgeglichen 3:3 spielten die Juniorinnen U 18 gegen TK GW Mannheim 2. Laura Blank und Georgia Sittig gewannen ihre Einzel und Blank/Sophia Kapell holten im Doppel den zusätzlichen dritten Punkt.

Mit einem glatten 6:0 startete die gemischte Mannschaft U 12 in Saison. Jon Herbold, Rouben Babakhani, Sophie Maier und Maria gewannen alle Einzel und Doppel unangefochten in zwei Sätzen.

Ausgeglichen 3:3 gestaltete sich die Partie zwischen den Junioren U 16 und dem TC RW Wiesloch. David Backfisch und Cedrik Emmerich siegten zum 2:2 in den Einzeln und das Doppel Karl Galmbacher/Backfisch war anschließend noch erfolgreich.

Mit 2:7 das Nachsehen hatten wiederum die Damen 40/2, die nur mit Antje Kapell und Anne Weihrauch gegen den TC Neckargemünd 2 zwei Punkte holen konnten.

Gegen den TC Zwingenberg standen die Junioren U 18 auf verlorenem Posten. Nur das Doppel Benedict Jung/Florian erkämpfte sich den Ehrenpunkt zum 1:5.

Ihren ersten Saisonsieg erspielte sich die zweite Damenmannschaft beim CTF Billigheim. Kathrin Juschka, Franziska Schmitt und Carina Huber holten Einzelsiege Juschka /Ines Bauer, Georgia Sittig/Barbara Konradi und Schmitt/Huber konnten anschließend alle drei Doppel gewinnen.

Die erste Damenmannschaft spielte ihr erstes Saisonturnier beim TC BW Altheim erfolgreich mit 6:3. Patricia Laule, Vivien Bay, Alexandra Hamway und Nicole Dome schufen mit ihren Einzeln eine gute 4:2-Ausgangsposition, die danach durch die zwei Doppel Charlotte Schalich/Bay und Ronja Groß/Hamway zum 6:3 aufgestockt wurde.

Eine starke Partie lieferte die erste Herrenmannschaft beim Eppelheimer TC ab. Nicholas Garcia, Dominic Palm, Nils Rothenberger und Fabian Lenz punkteten zum 4:2 und alle drei Doppel mit Garcia/Hysek, Palm/Lenz und Rothenberger/Frederik Emmerich vervollständigten den 7:2-Erfolg.

27.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz