WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juni 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Markus Hanke ist neuer 2. Vorsitzender


V.l. Ines Stüttgen-Badziong, Markus Hanke, Agathe Stillner, Susanne Spreng und Susanne Gries. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu seiner Jahreshauptversammlung lud gestern der “Förderverein der Realschule Eberbach e.V.” ein. Turnusgemäß standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Der Förderverein der Realschule hat sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, Projekte finanziell zu unterstützen, die nicht über den Schuletat abgedeckt sind. Außerdem will man bedürftige Schülerinnen und Schüler die Teilnahme an Klassenfahrten sowie anderen schulnahen Veranstaltungen ermöglichen oder Hilfe bei akuten schulischen und familiären Problemen durch eine Sonderpädagogin anbieten.

Bei der gestrigen Versammlung ließ die Vorsitzende Agathe Stillner das zurückliegende Vereinsjahr Revue passieren, nannte die geförderten Projekte und berichtete über teils hohe Spenden von Firmen, Institutionen und Privatpersonen. Kassenwartin Ines Stüttgen-Badziong konnte über ein Plus in der Kasse berichten. Eine ordentliche Kassenführung bestätigte Kassenprüferin Gabi Martina.

Der Verein habe laut Stüttgen-Badziong zur Zeit rund 350 Mitglieder, der Jahresbeitrag liege bei 6,60 Euro. Dennoch sei es schwierig, neue Mitglieder zu finden, bedauerten die Kassenwartin und Stillner. Auch die gestrige Versammlung war schwach besucht. Anwesend waren nur Mitglieder, deren Kinder nicht mehr an der Schule unterrichtet werden, die aber dennoch die Arbeit des Vereins als wichtig erachten. Eltern, die aktiv im Verein mitarbeiten möchten, können sich an die Vorstandschaft wenden.

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung wurde auch der Dreiervorstand für zwei weitere Jahre gewählt. Nach 16 Jahren stand die ehemalige Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg nicht mehr zur Wahl. Als Nachrücker und 2. Vorsitzender wurde Schulleiter Markus Hanke gewählt. 1. Vorsitzende Agathe Stillner, 3. Vorsitzende Susanne Spreng, Kassenwartin Ines Stüttgen-Badziong und Schriftführerin Susanne Gries wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Gabi Martina bleibt weiterhin Kassenprüferin.


29.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL