WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juni 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gut besuchter Eröffnungsabend mit viel Musik


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Am gestrigen Freitagabend begann zum 40. Mal der “Eberbacher Frühling”. Auf den Straßen und Plätzen der Innenstadt wird noch bis Sonntagabend, 2. Juni, bei viel Musik gefeiert.

Die von der Katholischen Pfarrkapelle angestimmten bekannten Frühlingslieder wurden auf dem Alten Markt beim traditionellen Festauftakt ab 18.30 Uhr kräftig mitgesungen, unter anderem von Bürgermeister Peter Reichert, Gemeinderatsmitgliedern und Ehrenbürger Horst Schlesinger, einem der Gründerväter des “Eberbacher Frühlings” in seiner Bürgermeisterzeit vor 39 Jahren (Bild links unten). Als zweiter Teil der Eröffnungszeremonie stach Reichert um 19.30 Uhr auf dem Leopoldsplatz das Freibierfass an (Bild oben).

Mit über 30 Livebands auf fünf Bühnen bietet der “Eberbacher Frühling” auch in diesem Jahr wieder ein reichhaltiges Musikprogramm für fast jeden Geschmack. Gestern Abend gab es New-Orleans-Jazz auf dem Alten Markt, sanfte Popsongs mit “MARII” auf dem Lindenplatz und Partymusik mit der Band “Fatma2Soul” auf dem Neuen Markt (Bild unten Mitte). Deren Sängerin Fatma Tazegül ist in Eberbach aufgewachsen und ist eine gefragte Musikerin im Mannheimer Raum. Viel los war bis nach Mitternacht auch wieder auf dem Leopoldsplatz, wo die Stände der Vereine in diesem Jahr etwas anders angeordnet sind. Dort sorgte die bewährte Eberbacher Band “Steampowered Aeroplane” für Livemusik. Am neuen Standort in der Bahnhofstraße West präsentiert sich der Kulturverein “Depot 15/7”. Gestern spielten kreative Bands wie “Superwiser” oder Jesse Safferlings “My Only Emperor” (Bild rechts unten) energiegeladenen Rock, und zum Abschluss des Abends gab es harte Töne der Eberbacher Urgesteine von “Unemployed”.

Heute geht der “Eberbacher Frühling” ab der Mittagszeit in bewährter Manier weiter, unter anderem mit dem beliebten Kinderflohmarkt und wieder einem abwechslungsreichen Musikprogramm bis Mitternacht. Am Sonntag kann man es sich schon ab 11 Uhr bei diversen Frühschoppen gut gehen lassen, und ab 12.30 Uhr lädt die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) zum “verkaufsoffenen Sonntag”. Abwechslung verspricht der “Show-Nachmittag” ab 15 Uhr auf der Bühne am Neuen Markt.

Das komplette Festprogramm gibt es im Internet (Link s.u.). Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebookseite (Link s.u.).


Infos im Internet:
www.eberbach.de
www.facebook.com/pg/omano.de/photos/?tab=album&album_id=10157592344562150

01.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL