WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 15. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Beliebtes Straßenfest für Groß und Klein


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) An Christi Himmelfahrt, 30 Mai, fand in Beerfelden das 29. Brunnenfest statt. Dem Verkehr-und Gewerbeverein sowie der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden ist die Organisation des beliebten Straßenfestes jeder Mühe wert, was sich auch wieder am Vatertag zeigte.

Wie die Jahre zuvor wurde um 9.30 Uhr am Zwölfröhrenbrunnen ein evangelischer Gottesdienst gefeiert, geleitet von Pfarrer Roger Frohmuth. Anschließend eröffnete Bürgermeister Christian Kehrer offiziell das Fest.

Auf den Straßen von Beerfelden wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten. Die Bühne am Metzkeil gehörte der Musikschule Berg, gefolgt von dem Musikprojekt der Oberzent Schule und der Band "Schlagsaite". Im Festzelt der Feuerwehr am Brunnen spielte die Feuerwehrkapelle Beerfelden, und DJ Jackson lud zur "Sundowner-Oldiestime" ein. Die Auftritte, u. a. von der Guggemusik "Galgeveggel" und der Bläsergruppe der Hegegemeinschaft Oberzent, an den verschiedenen Stellen in der Stadt sorgten für gute Stimmung in den Straßen.

Viele Gewerbetreibende präsentierten ihre vielfältigen Ware und Dienstleistungen. Für die kleinen Gäste gab es jede Menge Spaß mit Spielmobil, Bangeetrampolin, Kinderkarussell, Spiele beim THW, erste Taucherfahrungen bei der DLRG u. v. m.. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ein Highlight war dieses Jahr wieder das Freibier, das ausgeschenkt wurde, so lange der Vorrat reichte - gespendet von den örtlichen Gewerbetreibenden.

Zum Beerfeldener Brunnenfest gehört seit 25 Jahren der Beerfelder Stadtlauf, organisiert vom Ski-Club 1955 Beerfelden. Auch in diesem Jahr durften die Oldtimer- Traktoren- und Unimog-Freunde Beerfelden nicht fehlen. Ihre gut restaurierten Schätze konnte man am Metzkeil bewundern.

03.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK