WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 15. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Computer und Internet

Zu viele Aufrufe - Server lahmgelegt


Seit 14. Juni gab es beim EBERBACH-CHANNEL nur eine Fehlermeldung.

(hr) Seit 14. Juni bis heute war die EBERBACH-CHANNEL-Website nicht erreichbar. Jetzt läuft das Online-Magazin wieder, allerdings zunächst nur mit einer provisorischen Lösung und eingeschränkten Funktionen.

Nach dem Auftreten der Fehlermeldung in den Morgenstunden des 14. Juni wandten sich die Betreiber des EBERBACH-CHANNEL sofort an das Hostingunternehmen, bei dem die Daten technisch für den Abruf im Internet bereitgestellt werden. Der Kundenservice antwortete recht zügig, gab einige Hinweise, nannte aber keinen Grund für den Ausfall. An den Folgetagen wurde auf wiederkehrende Beschwerden zeitweise überhaupt nicht oder nur sehr zögerlich geantwortet. Schließlich wurde deutlich, dass der EBERBACH-CHANNEL wohl schlichtweg zu viele Aufrufe verursacht hatte, die die Technik des Hostingunternehmens offenbar überforderten. Gestern Abend teilte das Unternehmen den CHANNEL-Betreibern mit, dass man den Server nicht mehr ans Netz gehen lassen werde und für den EBERBACH-CHANNEL eine andere technische Lösung gefunden werden müsse.

Die Betreiber der Website arbeiteten heute im Lauf des Tages mit Hochdruck an einer Übergangslösung. Diese beschränkt sich aktuell auf die Nachrichten, Termine und Videos. Den Kleinanzeigenmarkt und das Diskussionsforum gibt es in der Zwischenlösung nicht. Diese Funktionen sollen aber wieder freigeschaltet werden, wenn eine neue Servertechnik bereitsteht.

Der Zugriff auf den - eingeschränkten - EBERBACH-CHANNEL funktioniert aktuell mit den folgenden Domains: www.eberbach-channel.de, www.eberbachchannel.de, www.ebch.de und www.ebch24.de. Aufgrund der Umstellungsphase kann es allerdings auch an den kommenden Tagen noch zeitweise zu Ausfällen kommen.

20.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

VHS

HIK