WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 15. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Erhöhte Polizeipräsenz fiel in Eberbach auf - Innenminister auf Überraschungsbesuch

(hr) Bis in den Nachmittag hinein fand am gestrigen Freitag ein Fahndungstag der Bundespolizei Karlsruhe statt. Hierbei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Ziel dieser sogenannten “Hubschraubersprungfahndung” war es, den Polizeihubschrauber zu nutzen, um Beamte schnell an unterschiedliche Kontrollorte zu bringen. Zu den Einsatzgebieten zählte gestern auch der Eberbacher Ortsteil Lindach. Mithilfe dieses Einsatzmittels konnte innerhalb kurzer Zeit ein großer Bereich abgedeckt werden, für den die Bundespolizei Karlsruhe zuständig ist. Außer der Kontrolle von Personen und Sachen wurde dieser Einsatz auch genutzt, um Präventionsarbeit zu betreiben und Reisende hinsichtlich Gefahren im Zusammenhang mit dem Bahnbetrieb zu sensibilisieren.

Neben dem über Lindach kreisenden Polizeihubschrauber war vielen Eberbachern gestern auch eine erhöhte Polizeipräsenz in der Stadt aufgefallen. Grund dafür war vermutlich ein Besuch des baden-württembergischen Innenministers Thomas Strobl beim Eberbacher Polizeirevier. Wie vereinzelt in sozialen Netzwerken gepostet wurde, soll Strobl auch im Rathaus gewesen sein. Informationen hierzu liegen uns aber weder seitens der Stadtverwaltung noch von anderen offiziellen Stellen vor.

22.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

THW

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK