WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gutes Jahresergebnis ermöglicht attraktive Dividende


Links oben Vorstandsmitglied Dr. Achim Himmelmann (l.) mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Steffen Platz, unten die Ehrung des Vorstandsvorsitzenden Ekkehard Saueressig (l.). (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Eberbacher Stadthalle fand heute die harmonische, aber hochsommerlich schweißtreibende Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal statt.

Der Vorstandsvorsitzende Ekkehard Saueressig blickte auf das politische Umfeld der Bank und berichtete über den Geschäftsverlauf. Sein Vorstandskollege Dr. Achim Himmelmann erläuterte die Bilanzzahlen (Bilanzsumme 2,108 Milliarden, Bilanzgewinn 1,815 Millionen Euro) und legte den Jahresabschluss vor. Die Zahlen waren bereits im März bekannt gegeben worden (wir berichteten).

Der im vergangenen Jahr neu gewählte Aufsichtsratsvorsitzende Steffen Platz trug den Tätigkeitsbericht seines Gremiums vor und berichtete über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung.
Die 234 anwesenden Vertreter stellten einstimmig den Jahresabschluss fest und fassten ebenfalls einstimmig Beschluss über die Verwendung des Jahresüberschusses in Höhe von 2,9 Millionen Euro. Der Hauptteil geht in die Rücklagen der genossenschaftlichen Bank. An die gut 46.200 Mitglieder wird eine Jahresdividende in Höhe von 4 Prozent auf ihre Anteile ausgezahlt.

Nach der von Dr. Arnt Heilmann beantragten Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wurden sechs amtierende Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt. Für die altersbedingt ausscheidenden Mitglieder Carlo Rück und Alexander Wolf wurden Bastian Reinhard (Zuzenhausen) und Frank Zipperer (Waibstadt) neu ins Aufsichtsgremium gewählt.

Vorstandsvorsitzender Ekkehard Saueressig ist seit 25 Jahren in wichtigen Positionen der Volksbank Neckartal bzw. ihrer Vorläuferinstitute tätig. Er wurde ebenso wie Rück und Wolf für seine Verdienste durch Mathias Juhl vom baden-württembergischen Genossenschaftsverband geehrt.

26.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

AccessBars

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz