WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schon drei Viertel der benötigten Unterschriften zusammen


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Bereits 625 Unterschriften hat die Initiative Bürgerbegehren Hebert bis zum gestrigen Mittwoch 26. Juni., gesammelt. Die Chancen für einen erstmaligen Bürgerentscheid in Eberbach stehen somit gut.

Claudia Kaiser, Vertrauensperson für das Bürgerbegehren zeigte sich mit dem Zwischenergebnis sehr zufrieden und erklärte, ihre Erwartungen seien übertroffen worden. Bereits zwei Wochen nach dem Neustart wurden somit etwa 75 Prozent der benötigten 808 Unterschriften erreicht. Sehr erfreulich sei auch, dass die Bürgerinnen und Bürger Eberbachs sehr gut informiert seien und die Gespräche sehr sachlich geführt würden, so Kaiser. Man habe festgestellt, dass die deutliche Mehrheit der Angesprochenen - unabhängig davon, ob man Windräder auf dem Hebert befürworte oder ablehne - einen Bürgerentscheid in dieser Frage wünsche und deshalb mit ihren Unterschriften das Bürgerbegehren unterstütze.

Die Unterschriftensammlung läuft noch bis zum 20. Juli. Claudia Kaiser ist überzeugt, dass es in den verbleibenden drei Wochen gelingen wird, die noch benötigten 200 Unterschriften zu erhalten.

Die Initiative Bürgerbegehren Hebert setzt an folgenden Terminen die Unterschriftensammlung fort: Freitag, 28. Juni, von 15 bis 18 Uhr vor ALDI, Neuer Weg, Samstag, 29. Juni, Leopoldsplatz und Bahnhofstraße 9 bis 13 Uhr. Außerdem liegen Unterschriftslisten bei „Leder Exquisit“ in der Bahnhofstraße 1 aus.

27.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL