WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Herrenmannschaft 50+ schlägt Tabellenführer

(bro) (pk) Einen grandiosen 7:2-Erfolg feierte die erste Herrenmannschaft 50+ gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Pforzheim. Schon nach den Einzeln zeichnete sich der Sieg ab, denn es stand 4:2 nach Siegen von Josip Varga, Anton Ritter, Toni Habel und Rolf Schieck. Auch in den Doppeln agierte die Mannschaft souverän, alle drei Paarungen, Varga/Schmitt, Ritter/Habel und Rothenberger/Haas gewannen zum 7:2-Endstand. Nach diesem schönen Sieg strebt die Mannschaft nun endgültig einen vorderen Tabellenplatz an.
Die Mannschaft Herren 30 gewann Ihr Auswärtsspiel beim TC Kurpfalz St. Ilgen knapp mit 5:4 und spielt nun am nächsten Wochenende im vorweggenommenen Endspiel gegen den TC Mosbach um den Aufstieg in die Verbandsliga. Dabei stand es nach den Einzeln noch 2:4, nach gewonnenen Einzeln von Frank Bassing und Andreas Palm. In den Doppeln schaffte die Mannschaft aber das fast Unmögliche und drehte das Spiel zum letztlich verdienten 5:4. Es gewannen Bassing/Schmitt, Franz/Fried und Knapp/Mützel.
Auch die junge Eberbacher Herrenmannschaft zeigte gegen den aktuellen Tabellenführer Neidenstein eine souveräne Leistung und gewann das Spiel mit 8:1. Wieder verstärkt durch einen Jugendspieler, vertreten durch Alexander Huck, war der Erfolg nie gefährdet. Nach den Einzeln schon mit 5:1 in Führung, es gewannen Thorsten Redder, Philipp Habel, Daniel Riedl, Matthias Huck und Alexander Huck, wurden auch die Doppel klar gewonnen. Es überzeugten die Paarungen Redder/Sillak, Habel/Riedl und Huck/Wurm. Die Mannschaft belegt jetzt einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz.
Knapp, aber nicht unverdient, besiegten die Herren 60 am dritten Spieltag die Mannschaft des TV Lussheim. Nach den Einzeln sah es nach einem klaren Sieg der Eberbacher Senioren aus, nachdem Bruno Schmitt, Willi Klapprodt, Beppo Lemberger und Martin Hauptmann ihre Spiele sicher gewinnen konnten. Doch die Doppel spielten diesmal nicht so stark wie in Oftersheim. Einzig die „Neulinge“ Kurt Messing und Martin Hauptmann konnten ihr Spiel gewinnen und sicherten somit den Eberbacher Sieg, der zur Zeit Platz drei in der Tabelle bedeutet.
Mit zwei Niederlagen startete die Damenmannschaft in die Saison. Gegen Nussloch verlor die Mannschaft mit 3:6, die Partie war dort nach den Einzeln schon entschieden. Susanne Poser holte hier den einzigen Punkt für Eberbach. Immerhin zwei Doppel gingen dann an Eberbach. Braun/Schlachter und Bussemer/Poser gewannen ihre Spiele. In einem Nachholspiel verlor man unglücklich gegen Ladenburg mit 4:5. Hier war die Partie nach Siegen von Carolin Braun, Beate Rothenberger und Susanne Poser völlig offen. Leider konnten nur Rothenberger/Schlachter ihr Doppel gewinnen, letztlich zu wenig für den Sieg.
Nachzutragen bleibt noch der Sieg der zweiten Mannschaft Herren 50 gegen den TC Dilsberg. Die Mannschaft gewann mit 6:3 und belegt den hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Die Herrenmannschaft 40+ verlor ihr erstes Spiel daheim gegen Bad Rappenau mit 1:8.

11.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro